Bloomberg: neuer Mac Mini und neues MacBook Air mit Retina Display noch dieses Jahr

| 21:54 Uhr | 0 Kommentare

Neue iPhones, iPads und die Apple Watch 4 sind für dieses Jahr gesetzt. Nun taucht ein neuer Bericht auf, nachdem Apple in diesem Jahr noch einen neuen Mac mini und ein neues Einsteiger-MacBook auf den Markt bringen wird.

Neues MacBook Air mit Retina Display

Der für gewöhnlich gut informierte Mark Gurman von Bloomberg meldet sich am heutigen Abend zu Wort und berichtet, dass Apple in diesem Jahr noch neue Macs präsentieren wird. Mit dabei werden ein neues günstigeres Macbook Air sowie ein neuer Mac mini sein.

Das MacBook Air 2018 wird dem bisherigen MacBook Air sehr ähneln. Allerdings soll das 2018er Modell über einen dünneren Rahmen rund um das Display verfügen. Beim Bildschirm wird Apple auf ein 13 Zoll Display mit Retina-Auflösung setzen.

In den letzten Wochen haben wir mehrfach von einem neuen Einsteiger-MacBook gehört. Bisher war jedoch nicht ganz klar, ob dieses als MacBook Air oder MacBook auf den Markt kommen wird. Bloomberg spricht eindeutig vom MacBook Air. Mit einem verhältnismäßig niedrigen Preis soll sich dieses unter anderem an Schüler und Studenten richten.

Neue MacsBooks wird es zukünftig auch noch geben, allerdings ist nicht ganz klar, wie sich diese vom MacBook Air unterscheiden sollen. Bisher war unter anderem das Retina Display ein Unterschied.

Mac mini 2018 im Anmarsch

Darüberhinaus arbeitet Apple an einem neuen Mac mini. Dieser wurde seit Oktober 2014 nicht aktualisiert. Details zum neuen 2018er Modell sind recht rar. Das Gerät soll sich an Pro-Nutzer richten. Dies könnte bedeuten, dass der neue Mac mini etwas teurer wird als das bisherige Modell. 

Bloomberg mutmaßt, dass die neuen Macs im Oktober vorgestellt werden. Im September wird es zunächst einmal neue iPhones und die Apple Watch 4 geben. Wann die neuen iPad Pro auf den Markt kommen, bleibt abzuwarten.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert