iOS 12 Beta 9 ist da (Update: Beta 8 zu macOS Mojave, tvOS 12 und watchOS 5 ebenso)

| 19:05 Uhr | 4 Kommentare

iOS 12 Beta 9 steht ab sofort als Download bereit. Gerade einmal wenige Tag ist es her, dass Apple die Beta 8 zu iOS 12 veröffentlicht hat, nun geht es schon mit der Beta 9 weiter. Die relativ kurzen Intervalle sind ein Indiz dafür, dass sich die Entwicklung langsam aber sicher ihrem Ende entgegen neigt.

iOS 12 Beta 9

In der abgelaufenen Woche hatte Apple gleich zwei iOS 12 Betas veröffentlicht. Dies lag allerdings daran, dass die vergangenen Montag freigegebene Beta 7 einen Fehler mit sich brachte, der wenige Tage später mit der Beta 8 beseitigt wurde. Nun geht es schon mit der Beta 9 weiter. Diese kann ab sofort von eingetragenen Entwicklern geladen und installiert werden. Beta-Profil vorausgesetzt, ist die over-the-air Installation direkt am iOS-Gerät (Einstelllungen -> Allgemein -> Softwareupdate) die einfachste Lösung.

Bei iOS 12 handelt es sich um ein großes iOS-Update. Apple hat das kommende Update im Rahmen der WWDC 2018 Keynote erstmals vorgestellt und allerhand Neuerungen präsentiert. Zu erwähnen sind unter anderem geteilte AR-Erlebnisse, Screen Time, Memoji und lustige Kamera-Effekte, Siri Shortcuts, Verbesserungen für die Fotos-App und viele weitere neue Funktionen. Zudem hat Apple an der Leistung des Systems gearbeitet, dies war bereits mit der Beta 1 zu spüren.

In den letzten Wochen hat Apple intensiv am System gearbeitet, Fehler beseitigt, das Design hier und dort angepasst, neue Funktionen implementiert etc. pp. Mit der Beta 7 / Beta 8 wurde Gruppen-FaceTime entfernt und auf einen späteren Zeitpunkt im Herbst verschoben. in den letzten Wochen und von Beta zu Beta wurden die sichtbaren Änderungen immer geringer. Welche Veränderungen die Beta 9 im Detail mit sich bringt, ist aktuell noch nicht bekannt.

Lange wird es nicht mehr dauern, bis Apple die finale Version von iOS 12 freigibt. Wenn wir uns festlegen müssten, würden wir uns für den 18. September entscheiden.

Update 19:17 Uhr: Neben der iOS 12 Beta 9 hat Apple soeben auch die Beta 8 zu watchOS 5, tvOS 12 und macOS Mojave zum Download bereit gestellt.

Update_2 22:17 Uhr: iOS 12 Public Beta 7, tvOS 12 Public Beta 7 und macOS Mojave Public Beta 7 sind jetzt auch da.

Kategorie: iPhone

Tags:

4 Kommentare

  • Feldtbett

    Public Beta online…

    20. Aug 2018 | 22:18 Uhr | Kommentieren
  • Markay6

    Nach dem OTA Update auf Beta 9, und anschließendem Versuch WatchOS zu aktualisieren bekomme ich immer die Meldung Inder WatchApp:
    „Suche nach Updates ist fehlgeschlagen. Die Suche nach einem Softwareupdate ist fehlgeschlagen, da keine Internetverbindung besteht.“
    Mein iPhone ist definitiv mit dem Internet verbunden. Auch ein Neustart des iPhones hat nichts gebracht. Alle anderen Betas ließen sich ohne Probleme installieren. Wer ne Idee?

    21. Aug 2018 | 5:53 Uhr | Kommentieren
    • Marcel

      Ja in der Beschreibung hier steht doch dass es noch keine Public Beta von der Watch gibt 😉 die kommt dann sicher heute Public Beta nur von iOS 12 Mojave und tv os oder hast du ein dev Account dann müsste es da sein

      21. Aug 2018 | 7:31 Uhr | Kommentieren
  • Thorsten Rohleder

    Update auf Beta 10 für iOS 12 ist verfügbar…

    24. Aug 2018 | 6:48 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen