Apple erweitert Zulieferkette um zwei chinesische Hersteller für MacBook-Gehäuse

| 17:54 Uhr | 0 Kommentare

Es kommt sehr selten vor, dass Apple bei einer Komponente auf lediglich einen Zulieferer setzt. Dies kann im Einzelfall sicherlich verschiedene Gründe haben. Grundsätzlich ist der Hersteller aus Cupertino daran interessiert, mehrere Zulieferer für eine Komponenten zu haben, um flexibler agieren zu können. Nun stoßen zwei neue chinesische Hersteller für MacBook-Gehäuse zur Apple Zulieferkette hinzu.

Neue Zulieferer für MacBook-Gehäuse

Digitimes berichtet, dass Apple seine Zulieferkette erweitern konnte. Es heißt, dass die in China ansässigen Unternehmen Shenzhen Everwin Precision Technology und AAC Technologies im vergangenen Jahr ihre Zertifizierung durch Apple erhalten und Anfang dieses Jahres damit begonnen haben, erste Gehäuse für Apples Notebook-Lineup auszuliefern.

In den vergangenen Jahren lieferten in erster Linie Catcher Technology, Foxconn Technology sowie Casetek Holdings MacBook-Gehäuse an Apple. Zukünftig möchte Apple nach wie vor auf diese zuverlässigen Partner setzen. Allerdings scheint es, als ob die chinesischen Hersteller niedrigere Produktionskosten haben und so die Gehäuse preisgünstiger an Apple liefern können.

Die taiwanischen Zulieferer fürchten den Wettbewerb und haben Sorge, dass sich dies negativ auf die eigene Marge auswirken wird. Gleichzeitig gab Catcher zu verstehen, dass der Ausblick für 2018 unverändert bleibt.

Vor wenigen Wochen hat Apple das neue MacBook Pro 2018 präsentiert. Für das laufende Jahr wird noch ein neues Retina MacBook Air erwartet. Dieses soll sich verstärkt an Schüler und Studenten richten. Von daher, MacBook-Gehäuse werden benötigt und Apple versucht, das Beste für sich herauszuholen.

Kategorie: Mac

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert