Apple kauft Rechte für eine TV-Serie zum „Losing Earth“-Klimabericht

| 14:45 Uhr | 0 Kommentare

Wie die New York Times berichtet, hat Apple die Rechte an „Losing Earth: The Decade We Almost Stopped Climate Change“ erworben. Bei „Losing Earth“ handelt es sich um eine populäre Reportage der New York Times, welche auch bald in Buchform erscheinen soll. Der Bericht enthält ebenfalls einen Hinweis, dass Apples neuer Videodienst nächstes Jahr starten wird.

„Losing Earth“

„Losing Earth“ bietet einen Einblick in die Jahre 1979 bis 1989, ein Jahrzehnt, in dem „die Menschheit die Wissenschaft des Klimawandels entdeckte und überraschend nahe an eine Lösung herankam“, aber letztlich aufgrund verschiedener politischer Kräfte nicht handelte. Diese interessante Perspektive soll nun verfilmt werden.

Die New York Times erklärt, dass mindestens ein halbes Dutzend Bieter darauf abzielten, die Rechte an dem Projekt zu erwerben. Apple konnte sich jedoch durchsetzen und wird die Vorlage in eine TV-Serie wandeln. Die Serie wird von Anonymous Content produziert, einem Unternehmen, das für Filme wie „Spotlight“, „The Revenant“, „Collateral Beauty“ und Fernsehserien wie „True Detective“, „Mr. Robot“ und „13 Reasons Why“ bekannt ist. Rich wird neben Steve Golin, dem Gründer von Anonymous Content, als Executive Producer der Serie fungieren.

„Losing Earth“ ist eine von knapp 20 TV-Serien, an denen Apple derzeit arbeitet. Erwähnenswert ist, dass Apple der New York Times verraten hat, dass der eigene TV-Streaming-Dienst 2019 starten wird. Auch wenn Experten schon länger vermuten, dass Apple nächstes Jahr seine große TV-Offensive zünden wird, so gab es jedoch bisher keine offizielle Ankündigung von Apple.

„Apple hat gesagt, dass das Unternehmen im nächsten Jahr mit dem Streaming seiner Fernsehangebote beginnen wird, dann will man ernsthaft gegen Netflix, Amazon und Hulu antreten.“

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen