Apple schenkt neuen US-iCloud-Abonnenten 200 GB Speicherplatz für zwei Monate

| 21:15 Uhr | 0 Kommentare

Wie 9to5Mac berichtet, kooperiert Apple derzeit mit allen vier großen US-Mobilfunkunternehmen, um kostenlosen iCloud-Speicher anzubieten. Dank des Deals können neue Kunden für zwei Monate kostenlos 200 GB iCloud-Speicherplatz nutzen. Das Angebot gilt anscheinend nur für Kunden aus den USA und ist nur verfügbar, wenn man den Service bisher noch nicht genutzt hat.

200 GB für zwei Monate kostenlos

In den USA macht Apple derzeit mit einem iCloud-Angebot auf sich Aufmerksam, genau rechtzeitig für das nahende 2018er iPhone-Lineup. So hat sich das Unternehmen mit den vier großen US-Mobilfunkanbietern zusammengetan und bietet seine 200 GB iCloud-Speicherplatzerweiterung für zwei Monate kostenlos an. Vorausgesetzt man ist Neukunde, was die wenigsten iPhone-Besitzer sein dürften. Somit richtet sich die Aktion an neue iPhone-Kunden bzw. Wechsler, die aus dem Android-Lager kommen. Deswegen hat sich Apple mit den Mobilfunkunternehmen zusammengetan, um das Angebot den potentiellen Kunden schmackhaft zu machen. Wer berechtigt ist, kann die Aktion direkt bei Apple wahrnehmen. Nach Ablauf der zweimonatigen Testphase wird das Abonnement automatisch verlängert, was bedeutet, dass ab dem dritten Monat 2,99 US-Dollar pro Monat fällig werden, wenn man das Abonnement nicht kündigt.

Die zwei Freimonate sind zwar kein bahnbrechendes Angebot, so ist es jedoch schön zu sehen, dass sich Apple bemüht mit seinem Service neue Kunden zu überzeugen. Zuletzt gab es im Mai einen Freimonat für die iCloud-Speicheroptionen, hier konnte man sogar den 2 TB Speicherplan, der regulär 9,99 Euro kostet, auswählen. Für sparsame Nutzer bietet Apple seit 2011 5 GB des iCloud-Speichers kostenlos an, der zugegebenermaßen recht schnell ausgeschöpft ist. Die kostenpflichtigen Speicherpläne wurden in der Vergangenheit des Öfteren angepasst. Vor einem Jahr entfiel der 1 TB Speicherplan und der 2 TB Speicherplan wurde im Preis gesenkt. Ende März gab Apple bekannt, dass Schüler und Studenten 200 GB kostenlos erhalten.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.