Apple veröffentlicht Firmware-Update für AirPort Express mit AirPlay 2 Support

| 22:00 Uhr | 2 Kommentare

Apple hat vor wenigen Augenblicken das Firmware-Update 7.8 für AirPort Express (2012er Modell mit 802.11n) veröffentlicht. Mit an Bord ist der Support für AirPlay 2.

Neue Firmware für AirPort-Express bringt AirPlay 2

Ab sofort könnt ihr das Firmware Update 7.8 für AirPort Express laden. In gewohnter Manier steht das Update über die AirPort-Dienstprogramm App für iPhone und iPad zur Verfügung. Nach dem Update unterstützt AirPort Express AirPlay 2. Dies bedeutet, dass ihr AirPort Express per AirPlay 2 ansteuern könnt, genau so, wie es zum Beispiel beim HomePod, AppleTV oder verschiedenen Sonos-Lautsprechern der Fall ist.

Bereits in den letzten Wochen und Monaten gab es immer mal zarte Hinweise darauf, dass Apple ein AirPlay 2 Update für AirPort Express zur Verfügung stellen wird. Aufgrund der Tatsache, dass Apple im April dieses Jahres verkündet hatte, dass man AirPort Express, AirPort Extreme und Time Capsule einstellen wird, waren wir ein Stück weit skeptisch, ob Apple tatsächlich das AirPlay 2 Update für AirPort Express veröffentlichen wird.

AirPort-Dienstprogramm
AirPort-Dienstprogramm
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Am heutigen Abend wurden wir eines besseren belehrt. Wir empfinden es als gut, dass Apple dem sechs Jahre alten Gerät das passende AirPlay 2 Update verpasst. Solltet ihr ein AirPort Express euer eigen nennen, so könnt ihr die kleine weiße Box nun AirPlay 2 fähig machen und beispielsweise einen Lautsprecher an dieser anschließend. Daraufhin könnt ihr diesen Lautsprecher per AirPlay 2 ansprechen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

2 Kommentare

  • MrUNIMOG

    Großartig! Hätte ich auch nicht gedacht.

    29. Aug 2018 | 8:17 Uhr | Kommentieren
  • Tom K.

    Ein Halleluja!

    Auf die Funktion, nicht nur mit meinem Mac sondern auch mit iOS Audio an mehrere Express Geräte zu senden, warte ich seit Jahren!!

    Sehr schön!

    29. Aug 2018 | 19:20 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen