Jane Krakowski und Hailee Steinfeld spielen in Apples TV-Serie „Dickinson“ mit

| 13:22 Uhr | 0 Kommentare

Im Mai dieses Jahres wurde bekannt, dass Apple eine neue Comedy-Serie über die Dichterin Emily Dickinson in Auftrag gegeben hat. Nun werden die ersten Schauspieler bekannt, die an der TV-Serie mitwirken.

Apple Originals: Jane Krakowski und Hailee Steinfeld spielen in „Dickinson“ mit

Variety berichtet, dass sich Jane Krakowski, bekannt für ihren Rollen in „Unbreakable Kimmy Schmidt“ und „30 Rock“, Apples zukünftiger TV-Serie „Dickinson“ angeschlossen hat.

Wie eingangs erwähnt, handelt es sich bei „Emily Dickinson“ um eine TV-Serie über die Dichterin Emily Dickinson. Jede einzelne Folge dauert rund 30 Minuten. Emily Dickinson wird dabei von Hailee Steinfeld gespielt.

Hailee Steinfeld ist eine us-amerikanische Schauspielerin und Sängerin. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Rolle der Mattie Ross im 2010 veröffentlichten Spielfilm True Grit. Zudem spielte sie in Filmen wie z.B. Pitch Perfect 3, Term Life oder The Edge of Seventeen – Das Jahr der Entscheidung.

In der Serie spielt Jane Krakowski die „Mrs. Dickinson“ und somit die Mutter von Emily. Für diejenigen, die mit Emily Dickinson nichts anfangen können, sei gesagt, dass sie eine produktive amerikanische Dichterin ist, die für kurze Zeilen, schräge Reime und unregelmäßige Interpunktion bekannt ist. Ein Großteil ihrer Arbeit konzentrierte sich auf Tod und Unsterblichkeit. Sie war dafür bekannt, ein zurückgezogenes Leben zu führen.

Die TV-Serie wird von Alena Smith geschrieben und produziert. Regie führt David Green.

„Dickinson“ ist eine von mehr als einem Dutzend TV-Produktionen, die Apple mittlerweile in Auftrag gegeben hat. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Hersteller aus Cupertino „Apple Video“ ankündigt. Aktuell gehen wir davon aus, dass dies in der ersten Jahreshälfte 2019 der Fall sein wird.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.