Apple Watch 4: Display-Auflösung bei 384×480 Pixel

| 22:15 Uhr | 0 Kommentare

Vor knapp einer Woche hat Apple die Einladungen für die September Keynote verschickt, Diese findet am 12. des Monats im Steve Jobs Theater auf dem Gelände des Apple Parks statt. Kurz darauf gelangte offizielles Marketing-Material zur Apple Watch 4 ins Internet. Mit diesem wurde das größere Display bei der Apple Watch 4 bestätigt. Nun werden weitere Infos zur AW4 bekannt.

Apple Watch 4: Display-Auflösung vermutlich bei 384×480 Pixel

Auf dem vergangener Woche publik gewordenen Foto war ein größeres Display sowie ein neues Zifferblatt zu erkennen. Dieses bietet Platz für insgesamt neun Komplikationen. Doch welche Auflösung bietet das Display, welches rund 15 Prozent größer sein wird, als bei der Apple Watch 3?

9to5Mac spricht davon, dass das 42mm Modell der Apple Watch 4 eine Displayauflösung von 384×480 Pixel bieten wird. So konnte es im Programmcode der aktuellen watchOS 5 entdeckt werden. Zum Vergleich: Die Apple Watch 3 42mm bietet eine Auflösung von 312×390 Pixel. Zudem wird die Apple Watch 4 eine höhere Pixeldichte bieten.

Die Kollegen haben daraufhin ein paar Tests mit einem modifizierten Apple Watch Simulator unter der jüngsten Xcode Beta durchgeführt, um zu veranschaulichen, wie sich dies auf die verschiedenen Apps auswirkt. Für die Tests wurden 345 PPI angenommen.

Die eingebundenen Fotos zeigen euch den Vergleich zwischen der Series 3 und Series 4 bei verschiedenen Apps.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.