iPhone 2018: Apple Zulieferer Broadcom erhöht seine Umsatzprognose für das vierte Quartal

| 16:15 Uhr | 0 Kommentare

Das neue iPhone-Lineup wird nicht nur Apples Geschäftszahlen beflügeln, auch Apples Zulieferer erfahren stets einen Aufschwung mit dem Start einer neuen iPhone-Generation. Wie der Zulieferer Broadcom nun bekannt gibt, erwartet das Halbleiterunternehmen einen sequentiellen Anstieg der Mobilfunkumsätze um 25 Prozent für das vierte Quartal 2018.

iPhones sorgen für starke Umsatzprognose

Wie AppleInsider berichtet, erklärte Broadcom CEO Hock Tan, dass er für das vierte Quartal einen „saisonalen Anstieg“ der Aufträge erwartet, was das Unternehmen dazu bewegt die Umsatzprognose um 25 Prozent zu erhöhen. Die hohen Erwartungen seien zu einem großen Teil auf einen Produktionsanstieg bei einem „nordamerikanischen Kunden“ zurückzuführen, heißt es weiterhin. Analysten sind sich einig, dass es sich hierbei um Apple handeln muss.

Broadcom liefert eine Reihe von Komponenten, die in aktuellen iPhone-Geräten verwendet werden, einschließlich des Touchscreens und des Controllers für das drahtlose Laden, die aller Voraussicht auch wieder in den 2018er Modellen eingesetzt werden.

2017, vor dem Launch des iPhone X und iPhone 8, gab Broadcom einen ähnlichen Ausblick auf die Quartalszahlen. Auch hier war ein „nordamerikanische Kunde“ für den Aufschwung verantwortlich. Somit geht die heutige Prognose davon aus, dass Apple eine Nachfrage erwartet, die weitgehend auf dem Niveau des iPhone X und iPhone 8 liegen wird. Das steht jedoch im Gegensatz zu der Meinung einiger Analysten, die auf Apple einen Superzyklus zukommen sehen.

Das neue iPhone-Lineup

Apple wird voraussichtlich nächste Woche bei einem speziellen Event sein aktualisiertes iPhone-Lineup vorstellen. Neben einem Nachfolger für das iPhone X, der wahrscheinlich auf den Namen iPhone XS hören wird, gibt es Gerüchte, dass das Unternehmen eine größere 6,5 Zoll OLED-Variante sowie ein mittelgroßes 6,1-Zoll-LCD-Modell auf den Markt bringen wird. Neue Apple Watch Modelle werden ebenfalls für die Enthüllung erwartet. Unser Artikelbild zeigt ein Konzept des iPhone XS und der Apple Watch Series 4.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.