Apples Carpool Karaoke gewinnt Emmy Award

| 20:32 Uhr | 0 Kommentare

Die Neuauflage von Carpool Karaoke hatte es in der Vergangenheit nicht einfach. Die Fans des Originals vermissten das alte Konzept mit James Corden und auch Kritiker waren mit dem Lob eher sparsam. Dennoch hatte die Serie neue Fans gefunden und überzeugte bei der Gelegenheit das Komitee der Emmy-Awards, das die exklusive Apple-Serie als „herausragende Kurzform-Variantenserie“ auszeichnete.

„Carpool Karaoke“ bei den Emmy Awards

„Carpool Karaoke: The Series“ basiert auf dem Karaoke-Segment von „The Late Late Show With James Corden“. Apples Version der Serie vereint Berühmtheiten, Musiker und Athleten, indem die Stars in einem Auto zusammen Lieder singen. Die erste Staffel der Neuauflage zeigte Promi-Paare wie Will Smith und James Corden; Miley, Noah und Billy Ray Cyrus; Shakira und Trevor Noah; Game of Thrones Stars Sophie Turner und Maisie Williams und viele mehr. Diese Kombination war den Emmy Awards nun die Auszeichnung für die beste „Kurzform-Variantenserie“ wert.

Die Nominierten der Kategorie „Short Form Variety Series“ waren:

  • Between The Scenes — The Daily Show
  • Carpool Karaoke: The Series
  • Creating Saturday Night Live
  • Gay of Thrones
  • Honest Trailers
  • The Tonight Show Starring Jimmy Fallon — Cover Room

„Carpool Karaoke: The Series“ wurde ursprünglich eingeführt, um Apple Music zu bewerben und war zunächst nur in der Musik-App für Abonnenten verfügbar. Apple hatte die Serie Anfang des Jahres für eine zweite Staffel verlängert und stellt die Serie mittlerweile auch über die TV-App auf iOS-Geräten und dem Apple TV zur Verfügung. Im vergangenen Jahr sorgte die Serie für Schlagzeilen, als eine Episode mit der Linkin Park-Crew nur eine Woche vor dem Tod des Leadsängers Chester Bennington aufgenommen wurde. (via Deadline)

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert