iOS 12: Siri Kurzbefehle nicht mit dem iPhone 5S und iPhone 6 (Plus) kompatibel

| 13:16 Uhr | 0 Kommentare

Mit iOS 12 führt Apple in Kürze wieder allerhand Neuerungen für das iPhone und iPad ein. Auch Siri wird intelligenter. So gibt es verbesserte Siri Vorschläge, die Möglichkeit der Übersetzung für 40 Sprachkombinationen, neue Infos zu Stars und Ernährungswissen, mit Siri könnt ihr nach Passwörter suchen, die Taschenlampe einschalten und mehr. Zudem führt Apple Siri Shortcuts ein.

iOS 12: Siri Kurzbefehle nicht mit dem iPhone 5S und iPhone 6 (Plus) kompatibel

Apple umschreibt Siri Shortcuts bzw. Siri Kurzbefehle wie folgt:

Siri Shortcuts bieten einen neuen, viel schnelleren Weg, Dinge zu erledigen, mit der Möglichkeit, dass jede Anwendung mit Siri arbeitet. Die Siri-Intelligenz kann eine Aktion zum richtigen Zeitpunkt vorschlagen – sei es, um morgens einen Kaffee zu bestellen oder ein Training am Nachmittag zu beginnen. Benutzer können Verknüpfungen anpassen, indem sie einen einfachen Sprachbefehl erstellen, um die Aufgabe zu starten oder die neue Verknüpfungsanwendung herunterladen, um eine Reihe von Aktionen aus verschiedenen Anwendungen zu erstellen, die mit einfachem Antippen oder einem benutzerdefinierten Sprachbefehl ausgeführt werden können. Für Entwickler ist es einfach, die Vorteile dieser neuen Funktion mit Hilfe von Shortcut-APIs zu nutzen.

Doch auf welchen iPhone-Modellen lassen sich Siri Shortcuts nutzen. Grundsätzlich versucht Apple so viele neue Funktionen wie möglich eines iOS-Updates für alle Geräte bereit zu stellen. Dies hat jedoch seine Grenzen. Auch Siri Shortcuts wird nicht auf allen Geräten verfügbar sein, auf denen iOS 12 läuft.

In einer E-Mail an einen Apple Nutzer klärt Apples Software-Chef Craig Federighi auf, dass iPhone 6 und iPhone 6 Plus nicht kompatibel sein werden. Auf das iPhone 5S geht er nicht ein, allerdings ist davon auszugehen, dass auch das ältere iPhone 5S nicht kompatibel sein wird. Federighi spricht davon, dass diese älteren Modelle schlicht und einfach zu wenig Leistung mit sich bringen, um Siri Shortcuts vernünftig umzusetzen. (via Reddit)

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.