Apple bewirbt September Keynote per Twitter

| 12:15 Uhr | 0 Kommentare

Am morgigen Abend ist es endlich soweit. Apple lädt zur dritten Keynote des Jahres und wird neue Hardware präsentieren. Im Vorfeld rührt der Hersteller aus Cupertino ordentlich die Werbetrommel.

Apple bewirbt September Keynote per Twitter

Morgen Abend ab 19 Uhr (deutscher Zeit) werden Tim Cook, Phil Schiller und Co. auf der Bühne des Steve Jobs Theaters stehen, um über Produktneuheiten zu sprechen. In erster Linie denken wir an neue iPhones und die Apple Watch 4.

Kurz vor dem Event bewirbt Apple die Keynote per Twitter. Ein bezahlter Tweet wird im Twitter Universum angezeigt, um auf die Veranstaltung aufmerksam zu machen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um einen klassischen Tweet, den Apple über seinen offiziellen Twitter-Kanal veröffentlicht hat. Vielmehr setzt Apple auf einen sogenannten „Promoten Tweet“.

Im Vorfeld der WWDC hatte sich Apple zu einer ähnlichen „Werbe-Maßnahme“ entschieden.  Nutzer, die das Herz unter dem Tweet anklicken, werden am Tag des Events noch einmal auf dieses hingewiesen.

Der Tweet beinhaltet noch ein GIF, auf dem ein Teil des Apple Logos in Gold zu sehen ist. Die selbe Farbe verwendet Apple auf der offiziellen Einladung zur Keynote. Wir gehen davon aus, dass Apple das neue iPhone XS auch in Gold anbieten wird. Interessanterweise spricht Apple davon, dass die Keynote auch live per Twitter gezeigt wird. 

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XS bestellen

Hier informieren

iPhone XS bei der Telekom
iPhone XS bei Vodafone
iPhone XS bei o2

JETZT: iPhone XS bestellen