Das iPhone XR könnte mehr als die Hälfte der neuen iPhone-Verkäufe in der zweiten Jahreshälfte 2018 ausmachen

| 7:51 Uhr | 0 Kommentare

Laut einer Studie von DigiTimes dürften die weltweiten Auslieferungen von Apples neuem iPhone-Angebot in der zweiten Jahreshälfte 85 Millionen Einheiten übersteigen, wobei das budgetfreundlichere iPhone XR voraussichtlich für mehr als die Hälfte aller Verkäufe verantwortlich sein soll.

Das iPhone XR wird ein Hit

Der gesamte iPhone-Lieferumfang – einschließlich der Modelle der älteren Generation – wird für die zweite Jahreshälfte 2018 auf über 127 Millionen Einheiten geschätzt. In der Zwischenzeit dürfte der Gesamtumsatz von Apple mit Smartphones in der zweiten Jahreshälfte fast 100 Milliarden US-Dollar erreichen, was einem Anstieg von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Es wird erwartet, dass die Lieferungen des LCD-basierten 6,1 Zoll iPhone XR mehr als 50 Prozent der kombinierten Lieferungen der neuen drei Modelle ausmachen, obwohl die Verfügbarkeit des iPhone XR am 26. Oktober gegenüber dem 21. September für iPhone XS und XS Max erfolgen wird. Die Schätzungen für das neue iPhone XS, XS Max und XR sollen auf Informationen aus der Lieferkette basieren, kombiniert mit dem Jahresumsatz von Apple und den durchschnittlichen Verkaufspreisen der Vorjahre.

Analysten hatten bereits weit im Vorfeld spekuliert, dass Apples LCD-iPhone für neue Rekorde sorgen wird. Dank einer Preisgestaltung, die bei 849 Euro startet, spricht das iPhone XR ein deutlich größeres Publikum an. Hier hilft besonders die Tatsache, dass Apple dem iPhone XR einige der wichtigsten Features des iPhone XS spendiert. So kommen auch iPhone XR Nutzer in den Genuss von Face ID und den neuen A12-Bionic-Prozessor. Das iPhone XS könnt ihr bereits vorbestellen. Ab dem 19. Oktober könnt ihr auch das iPhone XR vorbestellen.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert