Waze: Support für Apple CarPlay ist da

| 12:22 Uhr | 0 Kommentare

Mit der Freigabe von iOS 12 hat sich der Hersteller dahingehend geöffnet, dass das Unternehmen auch Dritt-Anbieter Navigations-Apps für CarPlay zulässt. Kurz nach der Bekanntgabe im Juni gaben Google Maps und Waze zu verstehen, dass man CarPlay unter iOS 12 unterstützen wird. Nun hat Waze den Support freigeschaltet.

Waze: Support für CarPlay ist da

Nachdem Google Maps bereits vor Kurzem den Schalter für CarPlay umgelegt hatte, folgt nun Waze.

Ab sofort kann „Waze Navigation und Verkehr“ in Version 4.43.4 aus dem App Store heruntergeladen werden. In den Release-Notes heißt es, dass Waze nun mit CarPlay funktioniert. Hierfür müsst ihr lediglich euer iPhone mit einem CarPlay-Fahrzeug verbinden und schon sollte die Waze App auf dem Fahrzeug-Display auftauchen. 

Neben Google Maps und Waze werden auch noch weitere Navi-Apps CarPlay unterstützen. Auch TomTom und Sygic haben bereits entsprechende Ankündigungen getätigt. Hier warten wir allerdings noch auf die Freigabe.

Waze Navigation und Verkehr
Waze Navigation und Verkehr
Entwickler: Waze Inc.
Preis: Kostenlos

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.