Mac und iPad erzielen höchste Kundenzufriedenheit im PC- und Tablet-Markt

| 11:44 Uhr | 0 Kommentare

Wie der neue Haushaltsgeräte- und Elektronikbericht des American Customer Satisfaction Index (ACSI) feststellte, erzielt Apple mit dem Mac und iPad nach wie vor die höchste Kundenzufriedenheit unter den PC- und Tablet-Herstellern.

Apple genießt höchste Kundenzufriedenheit

Laut ACSI erhielt Apples Mac- und iPad-Produktlinie im Jahr 2018 „Best-in-Class“-Bewertungen bei „fast jeden Aspekt der Kundenzufriedenheit“, vom Gerätedesign über Funktionen bis hin zu verfügbaren Anwendungen. Apple wurde mit einer ACSI-Bewertung in Höhe von 83 Punkten ausgezeichnet. Das Unternehmen erzielte somit den gleichen Wert, wie im vergangenen Jahr und blieb vor Amazon, Samsung und ASUS in Führung.

Apple erhielt die höchste Punktzahl, obwohl ein Großteil des Mac- und iPad-Angebots zum Testzeitpunkt noch nicht aktualisiert wurde. Somit werden die erwarteten iPad Pro-Modelle mit einem Edge-to-Edge-Design und Face ID sowie Updates für das MacBook Air und den Mac mini nicht mit in die Bewertung einbezogen.

Basierend auf den Zahlen von ACSI nähert sich Amazon Apple mit einer Bewertung von 82 Punkten langsam an, wobei die Kunden mit Design, Benutzerfreundlichkeit und Sound-/Grafikqualität bei der Tablet-Serie des Unternehmens zufrieden sind. Samsung liegt mit 82 Punkten mit Amazon auf einer Höhe. Der koreanische Hersteller punktet zwar auch bei der Kundenzufriedenheit, kann aber mit Apple bei Funktionen, wie Betriebssystem, vorinstallierten Anwendungen und Datenspeicherung nicht mithalten.

Über alle Marken hinweg waren Desktop-Nutzer mit einer durchschnittlichen Punktezahl von 83 am zufriedensten, Tablets belegten mit 80 Punkten den zweiten Platz und Laptops belegen mit 75 Punkten den letzten Platz in der PC-Kategorie von ACSI. Für die Studie nahmen 6.062 Kunden an einer Umfrage teil. (via MacRumors)

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.