Zeitumstellungs-Bug: Apple Watch Series 4 stolpert in Australien über die Zeitumstellung

| 16:25 Uhr | 0 Kommentare

Die Zeitumstellung hat in den letzten Jahren schon des Öfteren zu den einen oder anderen technischen Fehler geführt. So sorgte iOS 4 im Jahr 2010 etwa für einen ungewollt längeren Schlaf, da der Wecker eine Stunde später zum Dienst antrat. Nun hatten australische Besitzer einer Apple Watch Series 4 mit einem anderen Problem bei der Zeitumstellung zu kämpfen, welches sich glücklicherweise von alleine gelöst hat. Dennoch wird Apple mit Sicherheit ein Update veröffentlichen, damit andere Länder von den Abstürzen der Apple Watch verschont werden.

Zeitumstellung in Australien führt zu Abstürzen

Nach der Zeitumstellung in Australien, sorgte ein Fehler im Infograph-Modular-Zifferblatt für einen Absturz mit einer anschließenden Endlosschleife, wenn der Pulsfrequenz-Verlauf aktiv war. Anscheinend kam die Smartwatch mit der Zeitskala bei der Pulsfrequenz-Anzeige durcheinander, da bei der Zeitumstellung in Australien eine Stunde „verloren“ ging. Da das Watch Face nur auf der neuen Series 4 zur Verfügung steht, waren Besitzer eines Vorgängermodells verschont geblieben.

Doch auch Series 4 Besitzer können aufatmen. Als in Australien das Datum wechselte, hatte die Apple Watch wieder ihre gewohnten 24 Stunden und verrichtete wieder ihre Arbeit. Auch wenn sich das Problem von alleine gelöst hat, so wird Apple in den nächsten Tagen mit Sicherheit einen Hotfix veröffentlichen, welcher sich dem Bug widmet. Immerhin steht bald in weiteren Ländern eine Zeitumstellung an.

Am 28. Oktober ist es in Deutschland soweit. Dann werden die Uhren von der Sommer- auf die Winterzeit umgestellt. Sollte bis dann kein Update erhältlich sein, empfehlen wir euch ein anderes Watch Face vor der Zeitumstellung aufzurufen oder die Pulsfrequenz-Komplikation zu deaktivieren. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald ein Update veröffentlicht wird, erfahrt ihr es bei uns. (via 9to5Mac)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone XR bestellen

Hier informieren

iPhone XR bei der Telekom
iPhone XR bei Vodafone
iPhone XR bei o2

JETZT: iPhone XR bestellen