Nachdem Apple am gestrigen Abend das Update auf iOS 12.0.1 veröffentlicht hat, wurde nun die Signatur von iOS 11.4.1 eingestellt. Dies bedeutet, dass ein Downgrade auf diese Version nicht mehr möglich ist.
Apple stoppt Signatur von iOS 11.4.1
Es ist ein normales Vorgehen seitens Apple, dass von Zeit zu Zeit die Signatur von älteren iOS-Versionen eingestellt wird. Dieses Mal hat es iOS 11.4.1 getroffen. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass Anwender nicht mehr auf diese ältere Version Downagraden können. Falls ihr schon auf iOS 12 oder iOS 12.0.1 geupdatet habt, gibt es somit kein Zurück mehr.
Letzten Monat hat Apple iOS 12 freigeben. Das Update bringt viele neue Funktionen auf iPhone und iPad. Gestern Abend erschien iOS 12.0.1 mit Bugfixes. Parallel dazu arbeitet Apple an iOS 12.1. Mit diesem Update wird in knapp vier Wochen gerechnet.
Apple gewährt nach der Freigabe einer neuen iOS-Version ein bestimmtes Zeitfenster, so dass ein Downgrade auf eine ältere Version grds. möglich ist. Dies kann manchmal sinnvoll sein, wenn mit der neuen Version Probleme auftreten. Dann können Anwender zurück auf die funktionierende Version.
0 Kommentare