Apple Original TV-Inhalte angeblich kostenlos für Apple Nutzer

| 8:27 Uhr | 0 Kommentare

Das wäre mal ein Zeichen. Einem aktuellen Gerücht zufolge wird Apple die selbst produzierten Original TV-Inhalte seinen Nutzer kostenlos über die TV App anbieten. Gleichzeitig – so der Bericht – werden Nutzer über die Apple TV App auf kostenpflichtige Abos anderer Medienpartner zugreifen können.

CNBC: Apple Originals werden kostenlos angeboten

CNBC beruft sich auf mit der Materie vertraute Personen und berichtet, dass Apple „Original TV-Inhalte“ Kunden, die ein iPhone, iPad oder AppleTV besitzen, kostenlos anbieten wird. Das Ganze soll über die TV-App realisiert werden.

Weiter heißt es in dem Bericht, dass Apple über die TV-App ebenso Angebote von weiteren Medienpartnern, wie z.B. HBO oder Starz, anbieten wird. Diese „Kanäle“ dürften mit den Amazon Prime Video Channel vergleichbar sein. Auch bei Amazon können sich Anwender verschiedene Kanäle hinzubuchen. So könnten Anwender auf TV-Inhalte zugreifen ohne die jeweilige App des Anbieters herunterzuladen und sich dort anzumelden.

Aktuell hat Apple mehr als ein Dutzend Originals in Arbeit. Es heißt, dass der Hersteller darauf achtet, keine „anstößigen“ Inhalte zu produzieren, um das Marken-Image nicht zu beschädigen. 1 Milliarde Dollar soll Apple im laufenden Jahr für Original-Inhalte ausgeben.

Peter Stern, der 2016 zu Apple wechselte, soll iTunes Chef Eddy Tue dabei helfen, die Deals mit dem Medien-Partnern einzufädeln. Nicht nur für Videoinhalte sucht Apple Partner, auch für Texture (Zeitschriften-Flatrate) werden neuen Kooperationen angestrebt.

Die neue TV-App soll übrigens Anfang 2019 an den Start gehen. Erst kürzlich hatte Apple offiziell angekündigt, dass Carpool Karaoke: Die Serie (2. Staffel) am morgigen Freitag starten wird. Auch diese wird kostenlos für alle Nutzer über die TV-App angeboten. Auch die 1. Staffel der Serie steht dort kostenlos bereit. Ein Fingerzeig für weitere Original-Inhalte?

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.