Ein Fünftel aller Android-Nutzer möchten zum iPhone wechseln

| 11:02 Uhr | 1 Kommentar

Für gewöhnlich bleibt man seiner mobilen Plattform treu. Dies bedeutet, dass iPhone-Nutzer in der Regel beim iPhone bleiben und Anwender, die auf Android setzen vorwiegend bei den entsprechenden Geräten bleiben. Es gibt aber auch eine Gruppen von Anwendern, die wechselt. Einer aktuellen Analyse zufolge will rund ein Fünftel aller Android-Smartphone-Besitzer zum iPhone wechseln.

Ein Fünftel aller Android-Nutzer möchten zum iPhone wechseln

Merrill Lynch hat sich mit der Frage beschäftigt, wie wechselwillig Smartphone Besitzer sind. Das Ganze wurde nach Herstellern aufgeschlüsselt. Demzufolge möchten knapp 20 Prozent aller Android-Nutzer zum iPhone wechseln.

Analyst Horace Dediu macht auf die Analyse aufmerksam, die von Merrill Lynch unter 32.523 Smartphone Nutzern durchgeführt wurde. Dabei wurden unter anderm Kunden von Apple, BlackBerry, Google, HTC, Huawei, Samsung und Co. befragt.

Ein Großteil der jeweiligen Kundengruppe bleibt seinem Hersteller treu. Apple ist dabei mit 70 Prozent besonders stark vertreten. Huawei und Samsung kommen auf 54 Prozent bzw. 53 Prozent. Apple war gleichzeitig die Marke, zu der am meisten Nutzer wechseln möchten. Das variiert je nach Hersteller zwischen 5 Prozent und 25 Prozent (obere Zeile in der Grafik).

Klingt auf den ersten Blick für Apple ziemlich positiv. Es geht nicht hervor, wann diese Umfrage durchgeführt wurde und ob zu diesem Zeitpunkt iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR bereits vorgestellt wurden. iPhone XS und iPhone XS Max sind bereits auf dem Markt. Ab dem 19. Oktober könnt ihr das iPhone XR vorbestellen.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

1 Kommentare

  • M. H.

    Prozentuale Zahlen sagen ohne weiteren Hintergrund ja gar nichts aus. So soll schon mal ein Statistiker in einem See ertrunken sein, der zu über 90 Prozent weniger als 30 cm tief war.

    11. Okt 2018 | 15:13 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert