Offiziell: iOS 12 auf 50 Prozent aller Geräte installiert

| 11:04 Uhr | 0 Kommentare

Noch keinen Monat ist es her, dass Apple am 17. September die finale Version von iOS 12 veröffentlicht hat. Nun hat sich Apple erstmals offiziell zur Adaption geäußert. Dabei hält das Unternehmen aus Cupertino gleich zwei Zahlen parat.

Apple bestätigt: iOS 12 auf 50 Prozent aller Geräte installiert

Apple hat sich nun erstmals offiziell zur Verbreitung von iOS 12 geäußert. Demnach ist iOS 12 auf 50 Prozent aller Geräte installiert. iOS 11 ist auf 39 Prozent präsent und die restlichen 11 Prozent entfallen auf ältere iOS-Versionen.

Erstmals hält Apple auch noch eine zweite „Statistik“ parat. Diese bezieht sich auf die Geräte, die in den letzten vier Jahren eingeführt führen. Bei diesen Geräten liegt die Adaption bei 53 Prozent. iOS 11 ist auf 40 Prozent dieser Geräte installiert und 7 Prozent entfallen auf ältere Versionen.

Die Daten hat Apple am 10. Oktober durch Zugriffe auf den App Store ermittelt. Diese passen in etwas zu den Zahlen, die Mixpanel erst kürzlich veröffentlicht hat. Damit ist die Verbreitung von iOS 12 besser als bei iOS 11 im letzten Jahr.

Mit iOS 12 hat Apple einen guten Start hingelegt. Es gibt zwar hier und dort kleinere Bugs, aber unterm Strich läuft iOS 12 rund. Mit iOS 12.0.1 hat Apple bereits die ersten Fehler beseitigt und zudem arbeitet Apple bereits an iOS 12.1. Mit diesem Update gibt es wieder neue Funktionen (u.a. Gruppen-FaceTime, Support für eSIM etc.) 

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.