Um das „Big Draw Festival“ zu feiern, veranstaltet Apple im Oktober in mehreren Stores auf der ganzen Welt besondere „Today at Apple“-Sessions bei denen Teilnehmer unter anderem von prominenten Künstlern das Zeichnen am iPad nähergebracht bekommen.
Das „Big Draw Festival“ bei Apple
Bereits seit 18 Jahren vermittelt die „Big Draw“-Initiative im Zuge eines jährlich stattfindenden weltweiten Festivals die „pure Freude am Zeichnen“. Hier treffen sich auf der ganzen Welt Künstler, um zu zeigen, wie Kunstwerke als universelle Sprache genutzt werden können. Apple will sich mit acht großen Apple Stores dem Fest anschließen und veranstaltet den ganzen Monat über spezielle Sessions mit Inhalten, die für das jährliche internationale Festival relevant sind. Dabei zeigen bekannte Künstler, wie man mit dem Apple Pencil und dem iPad seine eigenen Kunstwerke erschaffen kann.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Bis Ende des Monats werden 108 Sessions in den Apple Stores angeboten, leider wird es jedoch keine Gelegenheit in Deutschland und der näheren Umgebung geben.
Die folgenden Apple Stores nehmen an der Veranstaltung teil:
- Apple Regent Store in London
- Apple Piaza Liberty in Milan
- Apple Williamsburg in New York City
- Apple SoHo in New York
- Apple Michigan Avenue in Chicago
- Apple Union Square in San Francisco
- Apple Dubai Mall in Dubai
- Apple Orchard Road in Singapore
Tim Cook ist von dem Programm begeistert und berichtete über eine Session mit der Künstlerin Marcy Smith, die den Teilnehmern am Mittwochabend im Union Square Store zeigte, wie man mit dem iPad Pro und dem Apple Pencil zeichnet und skizziert.
Artists like @MarcyMoji make #TodayatApple sessions so inspiring. We’re hosting @The_Big_Draw celebrations around the world this month, including Marcy’s masterclass on drawing with iPad last night at San Francisco’s Apple Union Square. pic.twitter.com/A37rRKskMN
— Tim Cook (@tim_cook) 18. Oktober 2018
0 Kommentare