Tim Cook zu Besuch in Berlin

| 22:40 Uhr | 0 Kommentare

Apple CEO Tim Cook befindet sich derzeit auf Europareise. Am heutigen Tag ist er in Berlin angekommen und hat dort verschiedene Termine wahrgenommen. Spätestens am Mittwoch wird er in Belgien erwartet.

Tim Cook lässt sich mauAR-Projekt zeigen

Bevor wir euch in den Sonntag Abend entlassen, haben wir noch einen kleinen Hinweis für euch parat. Apple Chef Tim Cook gastiert aktuell in Berlin und hat dort verschiedene Termine wahrgenommen.

Unter anderem sprach Tim Cook mit Peter Kolski und dem Team hinter mauAR. Das mauAR Projekt wird unter andrem wie folgt umschrieben

Das Projekt Berliner MauAR macht mit Hilfe von Fotos und Texten der „Stiftung Berliner Mauer“ die Absurdität der Teilung Berlins wieder erlebbar. Dafür hat das Team eine mobile App geschrieben, welche durch Augmented Reality, GPS Lokalisierung und Cloud Anbindung die Berliner Mauer wieder an den Originalorten erscheinen lässt und dazu historische Bilder der Mauer herunterlädt und dort im freien Feld positioniert, wo sie geschossen wurden. Man kann die Berliner Mauer vor sich sehen und um sie herumlaufen. Die Fotos zeigen, wie die Mauer aussah und wie sie sich über die Zeit veränderte. Bei einem Klick auf die Bilder erscheinen die Erklärungstexte der „Stiftung Berliner Mauer“ im 3D-Raum und geben weitere Einblicke in die Geschichte Berlins.
Das Smartphone wird zur Zeitmaschine; das Archiv der Stiftung wird räumlich durchschreitbar.

Tim Cook ist schon gespannt, die neue App demnächst im App Store begrüßen zu können. Gleichzeitig sprach er von einer neuen Möglichkeit von der Geschichte zu lernen.

Cook besucht Team von Asana Rebel

Darüberhinaus hat sich Tim Cook mit dem Team hinter Asana Rebel: Yoga und Fitness getroffen. Die App wird wie folgt beschrieben

Asana Rebel ist die ultimative YOGA UND FITNESS App für alle, die FIT WERDEN, ABNEHMEN und einen GESUNDEN LIFESTYLE aufbauen wollen. Yoga Inspired Fitness verändert die Art, wie 10 Millionen Nutzer weltweit trainieren.

Folgende Ereignisse erwarten euch

  • Abnehmen, Kalorien verbrennen
  • Fit und straff werden, den Rumpf kräftigen
  • Flexibilität verbessern, um deine Leistung zu steigern
  • Körperliches Gleichgewicht und mentaler Fokus
  • Den Alltagsstress hinter dir lassen

Welche weiteren Termin Cook in dieser Woche noch wahrnimmt, ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt. Spätestens am Mittwoch wird er in Brüssel erwartet, wo er eine Rede auf der Datenschutzkonferenz der Europäischen Union hält.

Asana Rebel: Yoga und Fitness
Asana Rebel: Yoga und Fitness
Entwickler:
Preis: Kostenlos+

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.