Hinter den Kulissen arbeiten die WhatsApp Verantwortlichen an verschiedenen neuen Funktionen. Unter anderem wird ein Urlaubsmodus kolportiert. Auch ein Schutz per Face ID (und Touch ID) ist in Arbeit.
WhatsApp lässt sich zukünftig per Face ID schützen
WABetaInfo ist eine recht verlässliche Quelle, wenn es um Neuigkeiten rund um WhatsApp geht. Nun berichten die Kollegen, dass die Entwickler derzeit an einer neuen Funktion arbeiten, die es ermöglicht, dass ihr den WhatsApp Messenger per Face ID schützen könnt. Zeitgleich dürfte auch der Touch ID Schutz implementiert werden.
Dem Screenshot zu urteilen, lässt sich diese Funktion in den WhatsApp-Einstellungen optional aktivieren. Habt ihr den Schalter umgelegt, ist eine Identifizierung per Gesicht bzw. Fingerabdruck zwingend erforderlich, um WhatsApp öffnen zu können. Wahlweise könnt ihr auch den Passcode eingeben.
After announcing the first exclusive news (Dark Mode), I’m really happy to announce another exclusive feature..
?WhatsApp is working to add Touch ID and Face ID support in future!
YES YES YES ?https://t.co/yqEYZeYtCN— WABetaInfo (@WABetaInfo) 22. Oktober 2018
Aktuell befindet sich die Face ID / Touch ID Implementierung noch in der Entwicklung. Die Rede ist von einem Alpha-Stadium. Von daher dürfte noch ein wenig Wasser den Rhein runterfließen, bevor das Feature für alle Nutzer freigegeben wird.
0 Kommentare