Apple Pencil 2: Gerüchte zu neuer Lademethode, Magnet-Funktion und minimalistischem Design

| 20:15 Uhr | 0 Kommentare

Mit großen Schritten nähern wir uns der vierten Apple Keynote des laufenden Jahres. Ein neues iPad Pro 2018 sowie ein neuer Apple Pencil scheinen morgen Abend ganz oben auf der Tagesordnung bei Apple zu stehen. Je näher wir uns dem Event nähern, desto mehr Hinweise tauchen auf. Dieses Mal dreht es sich um den Apple Pencil 2.

Neue Hinweise zum Apple Pencil 2

Nachdem wir bereits heute Vormittag neue Informationen zum Apple Pencil 2 kennengelernt haben, geht es nun mit dem nächsten Schwung weiter. Niemand zweifelt ernsthaft daran, dass Apple morgen ein neues iPad Pro in Kombination mit einem neuen Apple Pencil präsentieren wird.

Kurz vor dem Event meldet sich Leaker Benjamin Geskin zum Apple Pencil 2 zu Wort. Geskin, der in der Vergangenheit bereits akkurate Informationen zu bevorstehenden Apple Neuheiten überliefern konnte, spricht davon, dass der Apple Pencil 2 über ein noch minimalistischeres Design verfügen wird. Der silberne Ring im oberen Bereich des Stiftes soll dabei wegfallen.

Entlang des Pencil sollen Swipe und Tap-Gesten zu verschiedenen Funktionen führen. Interessant ist die Aussage, dass Apple Pencil 2 über eine Magnet-Funktion verfügen wird, so dass sich der Pencil direkt am neuen iPad Pro befestigen lässt. Zudem ist die Rede von einer neuen Lademethode. Wie diese Lademethode allerdings aussehen wird, ist unbekannt. Lädt sich der Stift demnächst automatisch auf, wenn er am iPad Pro befestigt ist? Wird er induktiv geladen? Der aktuelle Apple Pencil lädt sich über den Lighting-Port des iPads auf. Dieser soll jedoch zu Gunsten eines USB-C Anschlusses beim kommenden iPad Pro 2018 entfallen.

Bereits in der Vergangenheit sind immer mal wieder zaghafte Gerüchte zum Apple Pencil 2 aufgetaucht. So war unter anderem die Rede davon, dass sich dieser komfortabler mit dem iPad verbinden lässt. Verglichen wurde dies mit der Kopplung der AirPods mit einem iPhone. Befinden sich diese in der Nähe, werden sich automatisch mit dem iOS-Gerät verbunden.

Am morgigen Tag ist es endlich soweit. Apple lädt um 15:00 Uhr deutscher Zeit zum Event nach New York und wird Hardware-Neuerungen präsentieren. Neben einem neuen iPad Pro, Apple Pencil 2 werden auch Neuheiten innerhalb der Mac-Familie erwartet. Wir berichten ab 14:30 Uhr per Live-Ticker.

Kategorie: iPad

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.