watchOS 5.1 ist da: Update für die Apple Watch

| 18:24 Uhr | 2 Kommentare

watchOS 5.1 ist da. Ab sofort könnt ihr nicht nur iOS 12.1 für iPhone und iPad, macOS 10.14.1 sowie tvOS 12.1 herunterladen, auch ein neues Update für die Apple Watch steht auf den Apple Servern als Download bereit.

watchOS 5.1

Vor wenigen Augenblicken hat Apple die finale Version von watchOS 5.1 veröffentlicht. Das Update wurde in den letzten Wochen in der Beta-Phase getestet und kann nun von jedermann heruntergeladen werden.

Im September hatte Apple mit watchOS 5 ein großes Update mit allerhand Neuerungen für die Apple Watch veröffentlicht. Nun gibt es das X.1 Update. Apple hat nicht nur Fehler beseitigt und die Leistung des Systems verbessert, auch neue Funktionen sind an Bord. In den Release-Notes heißt es

watchOS 5.1 steht als kostenloses Update für die Apple Watch Series 1 oder neuer zur Verfügung.

So funktioniert das Update

  • Die Aktualisierung erfolgt über die Apple Watch App auf eurem iPhone
  • Die Apple Watch muss in der Reichweite des mit einem WLAN verbundenen iPhone sein
  • Die Apple Watch muss mit dem Ladegerät verbunden sein
  • Die Apple Watch muss mindestens zu 50 Prozent geladen sein

Kategorie: Apple

Tags: ,

2 Kommentare

  • Krusty

    Dann bin ich mal gespannt ob die Fehler behoben wurden, die ich seit dem Update auf 5.0 auf meiner Series 3 hatte: die Komplikationen sind ständig wieder vom Zifferblatt verschwunden und beim Zeitraffer-Zifferblatt (z.B. New York) haben die Bilder nicht zur Uhrzeit gepasst (z.B. abends um 22 Uhr wurde mir ein taghelles New York angezeigt).

    30. Okt 2018 | 19:22 Uhr | Kommentieren
    • Luca

      das Problem habe ich seit einem Jahr mit meiner Series 3. Habe mich an den Support gewandt und sie haben sich die kompletten Daten der Apple Watch gesichert und viele Screenshots. Haben nie rausbekommen warum das so ist…

      30. Okt 2018 | 20:12 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.