Spotify für Apple Watch: Beta-Test gestartet

| 17:40 Uhr | 0 Kommentare

Eine Spotify-App für die Apple Watch würde den Funktionsumfang des Streaming-Anbieters in jedem Fall erweitern. Seit längerem halten sich hartnäckige Gerücht, dass Spotify an einer Apple Watch App arbeitet. Nun wird es konkret. Am heutigen Tag ist ein Beta-Test gestartet, so dass die Spotify-App für Apple Watch von Nutzern getestet werden kann.

Spotify für Apple Watch: Beta-Test gestartet

Spotify bereitet den offiziellen Start einer Apple Watch App vor. Zunächst muss die App jedoch getestet werden und hierfür haben die Entwickler einen Beta-Test via TestFlight gestartet.

Auf Reddit berichten erste Tester von ihren Erfahrungen mit der Spotify Apple Watch App und zeigen erste Screenshots. Parallel dazu wird auf ein Formular aufmerksam gemacht, mit dem sich Nutzer für die Beta-Phase bewerben können.

Wie es scheint, ist bisher lediglich das Auswählen von Musiktiteln sowie das Steuern der Wiedergabe möglich. Einen Offline-Modus, mit dem Spotify-Musik auf die Watch geladen werden kann, haben wir bislang nicht entdeckt. Hoffen wird, dass ein solcher Modus noch nachgereicht wird. Damit könnte man unterwegs beim Joggen beispielsweise auf seine Spotify-Musik zurück greifen. Mit Apple Music ist dies über die Apple Watch bereits komfortabel möglich. Weiter heißt es, dass die Spotify App für Apple Watch bisher nur für die 38mm und 42mm Apple Watch angepasst wird. 40mm und 44mm werden noch nicht unterstützt. Allerdings befinden wir uns auch gerade erst am Anfang der Beta-Phase. Von daher wird sich bis zur finalen Freigabe sicherlich noch einiges tun.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.