Apple Pay in Deutschland: Spekulationen zum Starttermin

| 21:21 Uhr | 2 Kommentare

Vor rund drei Monaten hat Apple den Start von Apple Pay in Deutschland für 2018 angekündigt. Anfang dieser Woche nahm das Thema Fahrt auf, da der Hersteller aus Cupertino die deutsche Apple Pay Webseite online gestellt hat. Mit dieser informiert Apple unter anderem über die kooperierenden Banken, Geschäfte und Apps. Doch wann startet Apple Pay tatsächlich in Deutschland?

Apple Pay in Deutschland: Spekulationen zum Starttermin

Die Tatsache, dass Apple die deutsche Apple Pay Webseite online gestellt hat, ist in unseren Augen ein Indiz dafür, dass der Startschuss nicht mehr in allzu großer Ferne liegt. Nun taucht ein Video auf, welches den 12. November 2018 auserkoren hat.

In dem Video ist zu sehen, wie ein Nutzer das Datum seines iPhones auf dem 12.11.2018 abändert. Ab diesem Zeitpunkt versucht die Wallet-App mit dem „Apple Pay Server“ zu kommunizieren. Vorher gibt es andere Fehlermeldungen. Zufall?

Ein Nutzer kommentiert, dass American Express am 12. November seine AGBs aktualisiert, um mobiles Bezahlen abzudecken? Ein weiterer Zufall? Wir haben zwar keinen blassen Schimmer, ob Apple Pay in Deutschland tatsächlich in der kommenden Woche startet, wir gehen jedoch fest davon aus, dass es nicht mehr lange dauern wird. (Danke Pascal)

Kategorie: Apple

Tags:

2 Kommentare

  • MdC

    Ja – das mit der Fehlermeldung ist nen reiner zufall. Hat mit Security Issues zu tun. Mittlerweile kann man bis zum 14ten stellen, bis die Fehlermeldung auftaucht.Y

    07. Nov 2018 | 12:16 Uhr | Kommentieren
  • Martin Kay

    Die Fehlermeldung ist doch gar nicht für jeden reproduzierbar. Geht man in Deutschland mit iOS 12.1 in die Wallet-App wird einem der Button zum Hinzufügen gar nicht angezeigt.

    Die Funktion ist mit der Beta 4 von iOS 12.1 wieder entfernt worden, genauso wie die Funktion Wallet & Apple Pay in den Einstellungen.

    07. Nov 2018 | 18:18 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.