Apple Pencil 2: Test-Video zeigt Apples smarten Stift im Einsatz

| 21:33 Uhr | 0 Kommentare

Neben dem neuen iPad Pro Lineup hat Apple auch einen neuen Apple Pencil veröffentlicht. Natürlich haben sich erst einmal alle Tester dem Profi-iPad gewidmet, dabei ging das Update des praktischen Stifts jedoch ein wenig unter. Dank Rene Ritchie erhalten wir nun einen künstlerischen Blick auf den Apple Pencil 2. Dabei zeigt uns der Chefredakteur von iMore den smarten Stift im Praxis-Einsatz und zeichnet das zugehörige Test-Video kurzerhand mit dem neuen Apple Pencil.

Ein Test, der mit dem Apple Pencil gezeichnet wurde

Apple hat mit dem Apple Pencil 2 einige Neuerungen eingeführt, über die sich besonders Künstler freuen werden. Der smarte Stift liegt nun dank seiner matten Oberfläche besser in der Hand und lässt sich mit Hilfe der Tap-Funktion komfortabel bedienen. So kann man per Doppeltippen einfach und schnell das Werkzeug wechseln. Standardmäßig wechselt der Stift zwischen dem Zeichen- und Radiergummi-Werkzeug. In den Einstellungen kann jedoch auch ausgewählt werden, dass sich die letzten beiden Werkzeuge abwechseln. Weiterhin können App-Entwickler eigene Funktionen implementieren.

Der neue Apple Pencil wurde speziell für das 11 Zoll und 12,9 Zoll iPad Pro (3. Generation) entwickelt und hat eine flache Seite, die magnetisch am iPad Pro hält und so das automatische Laden und Koppeln ermöglicht. Das ist, im Vergleich zur ersten Generation, eine weitaus elegantere Lösung. Der Vorgänger ist übrigens mit dem neuen iPad Pro Lineup nicht kompatibel.

Dank der geladenen Anziehungskraft kann Apple auf die Magnetkappe des ersten Apple Pencil verzichten. Diese ist in der Regel schneller verlegt, als das Vorgängermodell am Lightning Port aufgeladen ist. Apropos Laden: Da die zweite Generation nun induktiv geladen wird, ist der Stift sozusagen niemals leer, da er sich jedes Mal beim Anheften auflädt.

Der Apple Pencil 2 ist im Apple Online Store für 135 Euro erhältlich. Hier könnt ihr auch das Angebot einer kostenlosen Lasergravur für den Apple Pencil wahrnehmen.

Hier seht ihr das besondere Test-Video von Rene Ritchie:

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.