Video-Tipp: Apps löschen und erneut installieren

| 7:15 Uhr | 0 Kommentare

In regelmäßigen Abständen nutzt Apple seinen YouTube-Kanal, um Anwendern den ein oder anderen Tipp im Umgang mit iPhone, iPad und Mac mit an die Hand zu geben. Zuletzt haben wir über „Mein iPhone suchen“ berichtet, nun geht es um das Löschen und Neuinstallation von Apps.

So löscht ihr Apps und installiert sie erneut

Das jüngste Apple Video kümmert sich um das Löschen sowie die Neuinstallation von Apps. Um eine App zu löschen, müsst ihr die App bzw. das App Icon leicht berühren und gedrückt halten (bis die Icons leicht wackeln). Nun klickt ihr auf das kleine „X“ und anschließend auf Löschen. Um die Position der Apps wieder zu sperren, klickt ihr auf die Hometaste, bzw. wischt vom iPhone X, XS, XS Max und XR von unten ins Display hinein.

Um eine App erneut laden zu können, ruft ihr den App Store auf. Dort könnt ihr nach der App suchen oder alternativ durch eure bisherigen Einkäufe stöbern. Dafür klickt ihr auf euer Foto, anschließend auf Käufe, dann auf „Nicht auf diesem iPhone“ und dann auf das Wolkensymbol neben der App, die ihr laden möchtet.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.