Video-Tipp: So kürzt ihr ein Video auf dem iPhone und iPad

| 7:31 Uhr | 0 Kommentare

Apple nutzt ein weiteres Mal seinen deutschen YouTube-Kanal, um einen Tipp zum iPhone und iPad auszusprechen. Dieses Mal geht es um das kürzen von Videos auf den iOS-Geräten.

Video-Tipp: So kürzt ihr ein Video auf dem iPhone und iPad

Das Schneiden von Videos aus dem iPhone und iPad ist kein Hexenwerk. Zunächst einmal müsst ihr euch ein Video in der Fotos-App auswählen und anschließend in der rechten oberen Ecke auf „Bearbeiten“ klicken.

Im unteren Bereich seht ihr nun euer Video. Um das Video am Anfang oder Ende zu kürzen, könnt ihr die beiden Aktivpunkte verschieben. Mit der Play-Taste könnt ihr euch eine Vorschau des geschnittenen Videos angucken. Wenn ihr mit eurem Werk zufrieden seid, klickt ihr auf „Fertig“. Nun könnt ihr die gekürzte Version als neuen Clip sichern. Der ungekürzte Original-Clip bleibt auf euren Geräten erhalten.

Um etwas intensiver mit Video arbeiten zu können, bietet euch apple übrigens iMovie im Store an. Die App bietet euch allerhand Funktionen, um das Video zu bearbeiten.

iMovie
iMovie
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.