Apple stoppt Signatur von iOS 12.0.1 – kommt iOS 12.1.1 heute Abend?

| 15:01 Uhr | 2 Kommentare

Am 30. Oktober hat Apple die finale Version von iOS 12.1 veröffentlicht. Nun hat der Hersteller aus Cupertino die Signatur von iOS 12.0.1 gestoppt, so dass ein Downgrade auf die zuletzt genannte Version nicht mehr möglich ist.

Downgrade nicht mehr möglich Apple stoppt Signatur von iOS 12.0.1

Es ist ein normaler Prozess, dass Apple von Zeit zu Zeit die Signatur älterer iOS-Versionen stoppt. Nun hat es iOS 12.0.1 getroffen. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass Anwender nicht mehr auf diese „veraltete“ Version downagraden können. Falls ihr schon auf iOS 12.1 geupdatet habt, gibt es somit kein Zurück mehr.

Ende Oktober hat Apple iOS 12.1 als großes Update für iPhone und iPad veröffentlicht. Unter anderem brachte dieses Update Gruppen-FaceTime, Dual-SIM-Support und mehr.

Apple gewährt nach der Freigabe einer neuen iOS-Version ein bestimmtes Zeitfenster, so dass ein Downgrade auf eine ältere Version grds. möglich ist. Dies kann manchmal sinnvoll sein, wenn mit der neuen Version Probleme auftreten. Dann können Anwender zurück auf die funktionierende Version.

Erscheint iOS 12.1.1 heute Abend?

Am 31. Oktober hat Apple die Beta-Phase zu iOS 12.1.1 eröffnet. Am 07. November erschien die iOS 12.1.1 Beta 2. Die iOS 12.1.1 Beta 3 wurde am 15. November nachgelegt.

Da es sich um ein X.X.1 Update handelt, rechnen wir ehrlicherweise nicht mit einer ellenlangen Beta-Phase. Wir können uns gut vorstellen, dass Apple am heutigen Abend die finale Version von iOS 12.1.1 für alle Nutzer freigibt. Diese bietet unter anderem Verbesserungen bei der Benutzeroberfläche von FaceTime, so dass z.B. der Wechsel zwischen Front- und Rückkamera wieder komfortabler erfolgt.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • Metin Solmaz

    Kommf iOS 12.1.1 wirklich heute Abend?

    28. Nov 2018 | 18:56 Uhr | Kommentieren
    • Luke

      Lesen und verstehen.

      28. Nov 2018 | 19:31 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.