Apple Music in Kürze auf Amazon Echo Lautsprechern nutzbar

| 15:16 Uhr | 0 Kommentare

Mittlerweile gibt es einige Smart Speaker auf dem Markt, die allesamt einen unterschiedlichen Funktionsumfang bieten. Kurz vor dem Weihnachtsfest halten Apple und Amazon noch eine gute Nachricht für Kunden bereit. In Kürze wird sich Apple Music auch auf den Echo Lautsprechern nutzen lassen.

Kleines Weihnachtsgeschenk: Apple Music in Kürze auf Echo Lautsprechern nutzbar

Kurz vor dem Weihnachtsfest geben Amazon und Apple noch eine kleine Überraschung bekannt. In Kürze werden Apple Music Abonnenten den Streaming-Dienst auch auf Echo Lautsprechern nutzen können.

Im Amazon Blog heißt es

Musik war schon immer eine der beliebtesten Funktionen von Alexa. Heute freuen wir uns, dass Apple Music ab der Woche vom 17. Dezember auf Echo-Geräten verfügbar sein wird.

Kunden können Alexa auffordern, ihre Lieblingssongs, Künstler und Alben abzuspielen – oder eine der von Apple Music-Redakteuren aus aller Welt erstellten Wiedergabelisten, die zahlreiche Aktivitäten und Stimmungen abdecken. Kunden können Alexa ebenso bitten, von Experten zusammengestellte Radiosender mit populären Genres wie Hip-Hop, Jahrzehnten wie den 80ern und sogar Musik aus aller Welt, wie K-Pop, zu streamen. Bittet Alexa, einfach Beats 1 zu spielen, um den weltweiten Livestream von Apple Music zu hören, einschließlich ausführlicher Künstlerinterviews – alles komplett werbefrei.

Klingt in jedem Fall spannend und erweitert nicht nur die Möglichkeiten der Echo Lautsprecher, sondern bietet auch einen weiteren Streaming-Kanal für Apple Music. In den letzten Wochen sind Apple und Amazon ein Stück weit näher zusammengerückt. Erst kürzlich wurde ein Apple Online Store auf der Amazon Plattform ins Leben gerufen, so dass Apple Produkte auch offiziell auf Amazon gekauft werden können.

Kategorie: Apple

Tags: , , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.