Apple bestätigt: iOS 12 auf 70 Prozent aller Geräte installiert

| 21:55 Uhr | 0 Kommentare

Apple gibt ein kleines Update zur Verbreitung von iOS 12. Laut Hersteller ist iOS 12 mittlerweile auf 70 Prozent aller iOS-Geräte installiert. Im Vergleich zu iOS 11 verbreitet sich iOS 12 somit deutlich schneller.

iOS 12 auf 70 Prozent aller Geräte installiert

Ende November gab Mixpanel an, dass iOS 12 auf 75 Prozent aller iOS-Geräte installiert ist. Ganz so stark verbreitet ist die jüngste iOS-Version jedoch noch nicht. Apple hat nun darüber informiert, dass iOS bereits auf 70 Prozent aller Geräte läuft. iOS 11 entfällt auf 21 Prozent der Geeräte und 7 Prozent entfallen auf die restlichen iOS-Versionen.

Betrachtet man nur die Geräte, die in den letzten vier Jahren auf den Markt gekommen sind, so liegt die Verbreitung bei 72 Prozent. iOS 11 verbucht ebenso 21 Prozent und die älteren Versionen kommen auf 7 Prozent. Die Zahlen stammen übrigens direkt von der Apple Entwicklerseite und wurden am 03. Dezember durch Zugriffe auf den App Store gemessen.

Vergleich man iOS 12 mit iOS 11, so verbreitet sich iOS 12 deutlich besser. Vor einem Jahr am 04. Dezember war iOS 11 „nur“ auf 59 Prozent der Geräte installiert. In der Tat begleitete iOS 11 ein schlechtes Image, da sich kurz nach der Freigabe allerhand Fehler zeigten. Demgegenüber steht iOS 12 mit deutlich weniger Ungereimtheiten dar. Mit 12.1 hat Apple bereits Fehler beseitigt und neue Funktionen implementiert. Dieser Tage warten wir auf die Freigabe von iOS 12.1.1. Lange dürfte es nicht mehr dauern.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.