Apple Video: Neue Serie mit Richard Gere soll das TV-Programm „erwachsener“ machen

| 16:11 Uhr | 0 Kommentare

Apple soll laut CNBC in Verhandlungen über den Erwerb der Rechte an der israelischen Drama-Serie „Nevelot“ sein. Die Serie wird als gewalttätige und reife Drama-Serie beschrieben, wobei für die Adaption Richard Gere als Hauptdarsteller hoch gehandelt wird. Die US-Version von „Nevelot“ soll von „Homeland“-Schöpfer Howard Gordon geschrieben und produziert werden.

Auf der Suche nach dem nächsten „Breaking Bad“

Apple arbeitet hinter den Kulissen schon seit längerem an einen neuen TV-Streaming-Service, der nächstes Jahr an den Start gehen soll. Hierfür hat das Unternehmen bereits mehr als 20 Serien in Produktion, die eine Vielzahl von Genres abdecken. Eines haben die Serien jedoch gemeinsam: Apple legt großen Wert auf ein familienfreundliches Programm, heißt es in der Branche. So geschah es auch, dass Showrunner Bryan Fuller im April das Set von „Amazing Stories“ verlassen hatte – mit der Begründung, dass ihm das Projekt zu „weichgespült“ sei.

Apple hatte jedoch angekündigt, dass man auch bereit wäre, entsprechende erwachsene Inhalte anzubieten, die dann auch nicht vor Gewaltdarstellungen zurückschrecken. Mit einer Adaption der israelischen Drama-Serie „Nevelot“ (z. Dt. Bastarde), könnte sich so ein „reifer“ Kandidat gefunden haben. „Nevelot“ zeigt in der Original-Version zwei Militärveteranen, die junge Menschen töten, „weil sie glauben, dass die heutige Jugend die Opfer ihrer Generation nicht verstehen.“ Produzent Howard Gordon und Showrunner Warren Leight werden die Serie für den amerikanischen Markt neu gestalten und möglicherweise den Titel ändern.

CNBC geht davon aus, dass Apple ein breiteres Publikum ansprechen will und ein eigenes „Breaking Bad“ sucht. An dem Fokus auf ein familienfreundliches Programm soll sich jedoch weiterhin nichts ändern. Entsprechende „Ausreißer“ wird Apple deutlich in seinem Angebot kennzeichnen. Zunächst muss Apple jedoch den derzeitigen Bieterkrieg mit Showtime, FX und Amazon bestehen. Die Serie „Nevelot“ steht bei den Anbietern ebenfalls auf dem Wunschzettel.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.