Apple Video: Apple bestellt neue Serie bei J.J. Abrams mit Jennifer Garner in der Hauptrolle

| 8:23 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat laut Variety einen Serienauftrag für eine neue Drama-Serie mit Jennifer Garner und dem Executive Producer J.J. Abrams erteilt. „My Glory Was I Had Such Friends“, basiert auf den gleichnamigen Memoiren von Amy Silverstein aus dem Jahr 2017 und wird eine Gruppe von Frauen begleiten, die Silverstein unterstützten, während sie auf eine zweite lebensrettende Herztransplantation wartete.

Wiedervereinigung in neuer Apple-Serie

Jennifer Garner und J.J. Abrams kommen wieder zusammen, um eine neue TV-Serie zu schaffen. Das Duo erlangte Anfang der 2000er Jahre mit Abrams TV-Serie „Alias“, in der Garner eine Doppelagentin spielte, eine große Beliebtheit. Nach 12 Jahren gehen die beiden nun wieder ein gemeinsames Projekt an, welches sich jedoch deutlich von dem Action-Genre abwendet und die Geschichte von Amy Silverstein erzählt beziehungsweise die Erlebnisse ihrer Freundinnen beleuchtet, die sich für eine lebensrettende Herztransplantation stark gemacht hatten.

Jennifer Garner, die gerade erst in der HBO-Serie „Camping“ zu sehen war, wird eine Hauptrolle in der neuen Drama-Serie übernehmen. Produziert wird die Serie von Abrams Produktionsfirma Bad Robot Productions. Weiterhin beteiligt sich Warner Bros. an der Produktion.

Apple und Abrams arbeiten bereits für eine halbstündige Dramedy-Serie namens „Little Voices“ zusammen. Apple versuchte Anfang des Jahres auch eine Sci-Fi-Serie von Abrams zu kaufen, verlor aber den Bieterkrieg an HBO, die bereits mit Abrams für Westworld zusammengearbeitet hatten.

Apple Video

Die neue Serie werden wir auf Apples geplanten TV-Streaming-Service sehen können, der 2019 in über 100 Ländern starten soll. Hier will Apple dann eine vielseitige Auswahl an Serien anbieten. Bisher haben wir über 20 Produktionen gezählt, darunter befinden sich interessante neue Serien wie „Are You Sleeping?“, „Dickinson“ oder ein noch namenloses Morning Show Drama mit Reese Witherspoon und Jennifer Aniston.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.