App Store Bug: Bewertungen verschwinden sporadisch aus dem Store

| 20:34 Uhr | 0 Kommentare

Wie The Apple Post berichtet, sorgt derzeit ein Fehler im App Store dafür, dass Bewertungen und Rezensionen verschiedener Apps verschwinden. Einige Entwickler vermelden in dem Zusammenhang, dass etwa die Hälfte ihrer Bewertungen verschwunden sind.

Bug im App Store

Entwickler berichten von einem willkürlichen Schwund an App-Bewertungen, was vermutlich einem Fehler im App Store Review-System geschuldet ist. Dabei sind nicht nur die Sterne-Bewertungen betroffen, sondern auch die Rezensionen. Vereinzelt zeigt sich die falsche Angabe auch nur in den Suchergebnissen. Weiterhin fehlen einige der Entwickler-Antworten, unter den Bewertungen.

Während die meisten Entwickler von einem Bug in Apples System ausgehen, gibt es auch Stimmen, die einen neuen Algorithmus des App Stores als Übeltäter vermuten. Dieser könnte dafür gesorgt haben, dass bestimmte Bewertungen, die beispielsweise schon älter sind, gelöscht wurden. Da Apple solche Maßnahmen jedoch in der Regel vorher ankündigt, ist diese Variante eher unwahrscheinlich. Bisher zieht das Phänomen nur im iOS App Store seine Runden, der Mac App Store wurde von dem Bewertungsschwund verschont.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.