iOS 12.1.2 ist da: eSIM-Support wird verbessert

| 22:04 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat soeben die finale Version von iOS 12.1.2 veröffentlicht. Dies stellt das vierte iOS 12 Update seit der Freigabe im September 2018 dar. Gerade einmal zwei Wochen ist es her, dass Apple iOS 12.1.1 veröffentlicht hat, nun steht das nächste Update für iPhone bereit. Für iPad und iPod touch liegt iOS 12.1.2 nicht vor.

iOS 12.1.2

Ab sofort könnt ihr iOS 12.1.2 herunterladen und installieren. Am einfachsten erfolgt die Installation over-the-air. Hierfür ruft ihr an eurem iPhone -> Einstellungen -> Allgemein – Softwareupdate auf und stößt die Installation von iOS 12.1.2 an.

Aus dem Beipackzettel zu iOS 12.1.2 gehen zwei Verbesserungen hervor. Apple verbessert die eSIM-Aktivierung auf dem iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max. Zudem wird ein Fehler bei der Mobilfunkverbindung in der Türkei mit dem iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max beseitigt. Konkret lesen sich die Release-Notes wie folgt

iOS 12.1.2 enthält Fehlerbehebungen für das iPhone. Dieses Update behebt Folgendes:

  • Probleme mit der Aktivierung der eSIM bei iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max
  • Ein Problem mit Mobilfunkverbindungen in der Türkei bei iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max

Interessanterweise hat Apple dieses Mal nur eine Beta-Version veröffentlicht, bevor die finale Version freigegeben wurde. Augenscheinlich wollte Apple nicht länger warten, um die beiden genannten Fehler zu adressieren.

eSIM Support wurde mit iOS 12.1 eingeführt. Mit iOS 12.1.1 hat der Hersteller die eSIM-Unterstützung erweitert. So können auch eSIM-Karten von o2 seit iOS 12.1.1 mit dem iPhone XR, iPhone XS und iPhone XS Max verwendet werden. Auch wenn ihr von den genannten Problemen nicht betroffen seid, können wir euch nur empfehlen, das Update zu installieren. Für gewöhnlich behebt Apple auch weitere kleinere Fehler, die nicht zwingend in den Release-Notes genannt werden.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.