Dies sind die 10 weltweit umsatzstärksten Apps auf dem iPhone und iPad im Jahr 2018

| 7:01 Uhr | 0 Kommentare

Zum Abschluss des Jahres 2018 hat Sensor Tower die weltweit umsatzstärksten iOS-Apps ermittelt. Der App Store generierte in diesem Jahr Hunderte von Millionen Dollar, was insbesondere den vielen Abo-Apps zu verdanken ist. Hierfür hatte Apple die Entwickler intensiv motiviert. Wir erinnern uns beispielsweise an ein geheimes Treffen, bei dem das Unternehmen den Entwicklern eine Monetarisierung per App-Abos schmackhaft gemacht hatte.

Abo-Apps geben den Ton an

Sensor Tower hat einen umfangreichen Blick auf die App-Store-Umsätze geworfen und dabei die erfolgreichsten Apps ermittelt, die Business Insider in einer Top 10 zusammengefasst hat. Die Liste umfasst die 10 weltweit umsatzstärksten Apps für das iPhone sowie iPad und zeigt bei der Gelegenheit, wie viel Umsatz jede einzelne App eingebracht hat.

Wie bereits erwähnt, dominieren die Abo-Apps die Charts, was nicht zuletzt daran liegt, dass mittlerweile fast jeder erfolgreiche Dienst eine Premium-Funktion anbietet, die hinter einer Bezahlschranke auf die Kunden wartet. Wenig überraschend führt Netflix die Liste an. Der Abo-Streaming-Dienst liegt mit einem Umsatz in Höhe von 790,2 Millionen US-Dollar klar in Führung. Auf den Folgeplätzen geht es dann schon enger zu. Erstaunlich ist, dass Tencent Video die zweite Position für sich sichern kann. Immerhin konzentriert sich der Video-Service größtenteils auf den chinesischen Markt, was wieder einmal zeigt, wie wichtig dieser Markt geworden ist. So sind 5 der 10 umsatzstärksten Apps in China angesiedelt.

Hier ist die vollständige Liste:

  1. Netflix – 790,2 Millionen US-Dollar
  2. Tencent Video – 490,0 Millionen US-Dollar
  3. Tinder – 462,2 Millionen US-Dollar
  4. iQiyi – 420,5 Millionen US-Dollar
  5. Kwai (Kuaishou) – 264,5 Millionen US-Dollar
  6. YouTube – 244,2 Millionen US-Dollar
  7. Pandora – 225,7 Millionen US-Dollar
  8. Youku – 192.9 Millionen US-Dollar
  9. QQ – 159,7 Millionen US-Dollar
  10. Hulu – 132,6 Millionen US-Dollar

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen