AI-Experte John Giannandrea wird zum Apple Senior Vice President befördert

| 20:55 Uhr | 0 Kommentare

John Giannandrea, diesen Namen haben wir erstmals im April dieses Jahres thematisiert. Zum damaligen Zeitpunkt heuerte Apple Google´s Chief of Search and Artificial Intelligence an. Nun wurde Giannandrea zum Senior Vice President of Machine Learning and Artificial Intelligence Strategy ernannt.

John Giannandrea wird zum Apple Senior Vice President ernannt

John Giannandrea hat bei Apple einen steile Karriere hingelegt. Im April 2018 angeheuert wurde er im Juli 2018 zum Chief of Machine Learning and AI Strategy ernannt. Nun gibt es die nächste Gehaltsstufe. Wir Apple per Pressemitteilung bekannt gegeben hat, wurde John Giannandrea zum Senior Vice President of Machine Learning and Artificial Intelligence Strategy ernannt.

Aus der Mitteilung geht hervor, dass Giannandrea die Strategie für AI und Machine Learning für alle Apple-Produkte und -Dienste sowie die Entwicklung von Core-ML- und Siri-Technologien überwacht. Sein Team konzentriert sich auf die Weiterentwicklung und enge Integration des maschinellen Lernens in Apple-Produkte. Sein Team bietet Kunden mehr persönliche, intelligente und natürliche Interaktionen und schützt gleichzeitig die Privatsphäre der Benutzer.

Apple CEO Tim Cook zeigt sich von der Arbeit von Giannandrea begeistert und wird wie folgt zitiert

John hat sich bei Apple auf den Weg gemacht und wir sind begeistert, ihn als Teil unseres Führungsteams zu haben. Maschinelles Lernen und KI sind für die Zukunft von Apple wichtig, da sie die Art und Weise, wie Menschen mit Technologie interagieren, grundlegend verändern und unseren Kunden bereits heute ein besseres Leben ermöglichen. Wir haben das Glück, John, einen der führenden KI-Köpfe, an Board zu haben, der unsere Bemühungen in diesem kritischen Bereich vorantreibt.

Das Team von Giannandrea trägt außerdem dazu bei, das Entwicklererlebnis mit Tools wie Core ML und Create ML zu verbessern und die Integration von maschinellem Lernen in Apps einfacher und schneller zu gestalten.

Die Tatsache, dass Apple einen neuen Posten des Senior Vice Presidents of Machine Learning and Artificial Intelligence Strategy schafft, zeigt, welches Stellenwert das Thema mittlerweile bei Apple eingenommen hat.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.