„Jeder kann kreativ sein“ – Apple bietet eBooks jetzt auf deutsch an

| 12:29 Uhr | 0 Kommentare

Anfang dieses Jahres und im Zusammenhang mit der Vorstellung des aktuellen 9,7 Zoll iPad (2018) hat Apple auch „Everyone Can Create“ bzw. zu deutsche „Jeder kann kreativ sein“. Die begleitenden eBooks hatte Apple zunächst nur in englischer Sprache angeboten. Diese liegen seit Kurzem auch in der deutschen Fassung vor.

Apple bietet „Jeder kann kreativ sein“-eBooks jetzt auf deutsch an

Mit der Initiative „Jeder kann kreativ sein“ möchte Apple die Kreativität von Schüler fördern und sie zum Erfolg inspirieren. „Everyone Can Create“ ist ein neuer, kostenloser Lehrplan, der es für Lehrer einfach und unterhaltsam macht, Zeichnen, Musik, Filmemachen oder Fotografie in ihre bestehenden Unterrichtspläne für jedes Fach zu integrieren. Der neue Lehrplan ergänzt Apples erfolgreiche Initiative „Jeder kann programmieren“.

Die zunächst nur in englischer Sprache verfügbaren eBooks liegen nun in der deutschen Fassung vor und kümmern sich um Musik, Zeichnen, Foto und Video. Zudem gibt es ein Lehrerhandbuch.

Jeder kann kreativ sein: Zeichnen wird von Apple unter anderem wie folgt beschrieben

Jedes Kapitel von Jeder kann kreativ sein: Zeichnen führt dich durch eine Reihe von kurzweiligen Aktivitäten, die dir dabei helfen, dir wichtige Fähigkeiten anzueignen und ein Abschlussprojekt zu erstellen. Im Rahmen dieses Handbuchs wirst du lernen, Folgendes zu erstellen:
Ausdrucksstarke Word Art Eine Skizze eines Objekts Eine Sketchnote Eine Lieblingslandschaft Ein Portrait Ein Stillleben Planzeichnungen für ein Traumhaus Ein Logo Eine Infografik Eine Mappe mit deinen Kunstwerken

Die Initiative „Jeder kann kreativ sein“ richtet sich zwar in erster Linie an Schüler, steht natürlich auch allen Nutzer jeglicher Altersklasse offen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen