iOS 12.1.2 mit Hinweisen auf iPhone XS Smart Battery Case

| 20:48 Uhr | 2 Kommentare

Ein Icon, welches vermutlich das Smart Battery Case für das iPhone XS zeigt, ist direkt auf einem iPhone unter iOS 12.1.2 aufgetaucht. Dies ist ein weiteres Indiz dafür, dass Apple an diesem Zubehörartikel arbeitet.

Weitere Hinweise auf ein iPhone XS Smart Battery Case

Reddit-Nutzer Tom (via Macrumors) hat die jüngste Entdeckung gemacht. Genau genommen, hat er das Smart Battery Case für das iPhone 7 für das iPhone X zurecht gestutzt. Wir empfehlen euch allerdings, dies nicht nachzuahmen. Nachdem das iPhone 7 Smart Battery Case angepasst wurde, funktionierte es nicht nur einwandfrei mit dem iPhone X, es beförderte auf dem iPhone auch das zugehöriges Icon zum Vorschein.

Apple hat den Verkauf des iPhone X im September eingestellt, so dass das Icon vermutlich zum iPhone XS gehört, welches die gleiche Größe besitzt.

Bei dem Icon, welches wir hier zu Gesicht bekommen, handelt es sich um das gleiche Icon, welches vergangenen Monat im Code von watchOS aufgetaucht ist – dieses Mal allerdings auf dem iPhone. Zudem tauchten im Dezember die Modellnummern A2070, A2071 und A2017 zu einem neuen Smart Battery Case auf. Dabei könnte es sich um ein Smart Battery Case für das iPhone XS, iPhone XS Max und iPhone XR handeln. Kurze Zeit später zeigte sich Marketingmaterial, auf dem ebenso Bilder eines iPhone XS und iPhone XS Max Smart Battery Case zu sehen sind.

Erstmals hat Apple für das iPhone 6 und iPhone 6s ein Smart Battery Case (1.877mAh) angeboten. Daraufhin folgte ein Smart Battery Case mit 2.365mAh für das iPhone 7. Weitere Smart Battery Cases hat Apple bisher nicht vorgestellt. Die Tatsache, dass in den letzten Wochen jedoch vermehrt Indizien zu einem neuen Smart Battery Case aufgetaucht sind, impliziert zumindest, dass man in Cupertino an einem neuen Akku-Case für das iPhone arbeitet.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

2 Kommentare

  • Steffen T.

    Das ist doch ein Bug? Wenn man ein iPhone case fürs 7er anschließt sollte sich das passende Icon erscheinen. Nur bei einem richtigen Smart case für das iPhone XS sollte das neue Symbol auftauchen. 😉

    03. Jan 2019 | 20:55 Uhr | Kommentieren
    • MrUNIMOG

      Da zu jedem iPhone-Modell nur ein bestimmtes Smart Battery Case passt (oder gar keins), braucht das iPhone diese eigentlich nicht zu unterscheiden.
      Dass nun jemand auf die Idee kommt, ein altes Case für das iPhone X aufzuschneiden, ist da sicherlich nicht vorgesehen…

      04. Jan 2019 | 9:34 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.