Apple bedankt sich bei der koreanischen Polizei für die Beschlagnahmung von gefälschtem Zubehör

| 20:44 Uhr | 0 Kommentare

Wie The Korea Herald berichtet, wird Apple der koreanischen Polizei bald dafür offiziell danken, dass sie gefälschte Zubehörartikel im Wert von 1 Milliarde Won (ca. 775.000 Euro) beschlagnahmt hat. Jeder Ermittler, der an der Aktion beteiligt war, soll am Freitag von Donald Shruhan, Senior Regional Director für Apples Asien-Pazifik-Operationen, feierlich eine Auszeichnung erhalten.

Polizei verhaftet Fälscherbande

Gefälschtes Zubehör ist ein großes Problem für Apple. Oft ist es schwer den Handel zu verhindern, da sich die Kriminellen geschickt verhalten. Wenn der Mangel festgestellt wird, sind die Verantwortlichen schon lange nicht mehr auffindbar. Die gefälschte Ware ist auf den ersten Blick nur schwer von den Originalen zu unterscheiden. Das ist nicht nur gefährlich, da insbesondere die Ladegeräte große Schäden anrichten können, sondern es entsteht auch ein finanzieller Schaden für Apple.

Selbst der Kauf von seriösen Webseiten wie Amazon war nicht immer eine Garantie. Apple führte in der Vergangenheit eigene Tests durch und stellte fest, dass fast 90 Prozent der über Amazon verkauften „echten“ Ladegeräte gefälscht waren. Amazon reagierte mit der Entwicklung eines Markenregistrierungsprogramms und kooperierte später mit Apple, um einen autorisierten Apple-Shop in sein Programm aufzunehmen.

Nun ist der Polizeiwache Bucheon Sosa in der Gyeonggi Provinz ein großer Fang in das Netz gegangen. Die Ermittler konnten gefälschte Ware im Wert von umgerechnet 775.000 Euro beschlagnahmen, darunter Kopfhörer, Ladekabel und Netzteile. Die Händler wurden wegen des Verdachts auf Betrug und Markenverletzung verhaftet. Derzeit läuft eine Untersuchung, um festzustellen, wie die Waren aus China in das Land gelangt sind.

Kategorie: Apple

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 11 / 11 Pro bestellen

Hier informieren

iPhone 11 / 11 Pro bei der Telekom
iPhone 11 / 11 Pro bei Vodafone
iPhone 11 / 11 Pro bei o2

JETZT: iPhone 11 bestellen