iPad: Neue NHL App bietet Trainern Zugriff auf über 60 Echtzeit Einzel- und Teamstatistiken

| 8:32 Uhr | 0 Kommentare

Die National Hockey League (NHL) gab den bevorstehenden Start einer neuen App für das iPad bekannt, die Trainern mehr als 60 verschiedene Einzel- und Teamstatistiken in Echtzeit zur Verfügung stellen wird. Im Zuge der neuen App wird die Liga auch im Hardwarebereich aufgerüstet. So sollen die bisher eingesetzten iPads mit neuen iPad Pro Modellen verstärkt werden.

NHL App sorgt für einen besseren Überblick

Bisher stehen den Trainern der NHL mehrere iPads zur Verfügung auf denen sie mit Hilfe von Live-Streams und Replays das Spielgeschehen analysieren können. Nun soll das iPad Pro und eine neue App die Analyse verfeinern. Die App wurde in Absprache mit Video-Coaches verschiedener Teams entwickelt und soll den Trainern einen besseren Überblick ermöglichen.

David Lehanski, Senior Vice President bei der NHL, erklärte in diesem Zusammenhang:

„Es gibt eine Menge Informationen da draußen, aber Coaches schreiben alles immer noch auf ein Blatt Papier auf. Sie nutzen das Potential nicht aus, weil es bisher keine Plattform gegeben hat, die es ihnen erlaubt, es einfach und effizient zu tun.“

Nun sollen die vielen Informationen gesammelt in einer App verarbeitet werden, wobei die Statistiken wirklich ins Detail gehen. So werden u.a. Face-offs nach der Erfolgsrate pro Zone sowie in Bezug auf bestimmte Spieler aufgeschlüsselt und dabei auch in einer Grafik dargestellt. Zusätzliche Informationen wie Schussversuche und die Erfolgsrate der Spieler sind nur einige der insgesamt 60 Statistiken zu denen die Trainer in Echtzeit Zugriff haben. Darüber hinaus können die Teams Anpassungen vornehmen und sich beispielsweise automatisch erinnern lassen, wenn eine geplante Auswechslung eines Spielers ansteht.

Die App ist leider nur für die jeweiligen Video-Coaches der Teams bestimmt und wird nicht frei verfügbar sein.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.