WSJ: alle 2020er iPhone-Modelle mit OLED-Display

| 14:02 Uhr | 0 Kommentare

Auch wenn das iPhone 2019 noch nicht auf den Markt ist, gibt es bereits ein paar zarte Hinweise auf die 2020er iPhone-Modelle. Es heißt, dass Apple komplett auf OLED-Display umstellen wird.

WSJ: alle 2020er iPhone-Modelle mit OLED-Display

Das renommierte Wall Street Journal (via Macrumors) berichtet, dass Apple bei seinen 2020er iPhnoe-Modellen auf LCD verzichten und stattdessen bei seinem iPhone Line-Up komplett auf OLED setzen könnte.

Apple is likely to drop LCD displays altogether in its 2020 iPhone lineup in favor of organic light-emitting diode displays that allow for more flexible handset design, people familiar with the production plans have said.

Dies ist übrigens nicht das erste Mal, dass kolportiert wird, dass sich Apple im kommenden Jahr vom LCD-iPhone verabschiedet und stattdessen komplett auf OLED wechselt. Untermauert wird der Bericht damit, dass Japan Display derzeit nach Investoren sucht, um den Wechsel zu OLED zu beschleunigen.

Die Umsätze von Japan Display seien aufgrund der schwächelnden iPhone XR Verkaufe (hier setzt Apple auf LCD) hinter den Erwartungen geblieben, so dass der Zulieferer derzeit recht „sensibel“ agiert.

Mehrere Quellen berichten, dass Apple seine Fertiger gebeten hat, weniger iPhone-Modelle zu produzieren. Um die Verkäufe anzukurbeln, gewährt Apple chinesischen Partnern einen Rabatt. Ursprünglich ging Apple davon aus, dass man im letztern Quartal zwischen 89 Milliarden Dollar und 93 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Allerdings korrigierte Apple die Aussage auf 84 Milliarden Dollar.

In der Vergangenheit war auch schon einmal zu lesen, dass Apple bereits 2019 vollständig auf OLED setzt. Damit rechnen wir ehrlicherweise nicht. Wir gehen davon aus, dass es in diesem Jahr einen direkten Nachfolger des 6,1 Zoll LCD-iPhone und des 5,8 Zoll und 6,5 Zoll OLED-Display geben wird.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.