Apple verlängert iPhone XS / iPhone XR Promo in Japan

| 22:29 Uhr | 0 Kommentare

Ende letzten Jahres hatte Apple in verschiedenen Ländern eine zeitlich befristete Promo für das iPhone XS und iPhone XR ins Leben gerufen. Diese wurde nun für japanische Kunden bis Ende Februar verlängert.

Apple verlängert iPhone XS / iPhone XR Promo in Japan

In verschiedenen Ländern bietet Apple für begrenzte Zeit eine iPhone XR und iPhone XS Promo an. Ihr tauscht euer altes iPhone im Apple Store gehen ein neues Modell ein und zahlt für das iPhone XR ab 579 Euro und für das iPhone XS 879 Euro.

Während Apple in Deutschland davon spricht, dass die Promo für befristete Zeit verfügbar ist, ohne ein konkretes Datum zu nennen, nannte der Hersteller in vielen weiteren Ländern den 31. Januar 2019 für das Ende der Aktion.

In Japan hat man diese Datum nun nach hinten geschoben. Wie Arigato-iPod zu berichten weiß, nennt Apple nunmehr den 28. Februar 2019. Wir können uns gut vorstellen, dass Apple die Promo auch in weiteren Ländern bis Ende Februar fortsetzt.

Vor wenigen Wochen hatte Apple zu verstehen gegeben, dass man die Umsatzprognose für das Weihnachtsquartal von 89 bis 93 Milliarden Dollar auf 84 Milliarden Dollar senken muss. Selbst mit den prognostizierten 84 Milliarden Dollar legt Apple das zweit-beste Quartal der Unternehmensgeschichte hin. Unter anderem machte Apple die „schwächeren“ iPhone-Verkäufe – insbesondere in China – dafür verantwortlich.

Mit der Promo möchte der Hersteller die iPhone-Verkäufe ankurbeln. Uns ist durchaus bewusst, dass man über eBay und Co. mehr Geld für sein altes iPhone erhält. Dies ist allerdings mit ein wenig Aufwand verbunden. Apple bietet das Rundum-Sorglos-Paket. Altes iPhone im Store angeben und gleichzeitig ein günstigeres Neugerät erhalten.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.