iOS 12.2 unterstützt Web Share API in Safari

| 14:35 Uhr | 0 Kommentare

Vergangene Woche hat Apple die erste Beta zu iOS 12.2 freigeben. Während einige Funktionen mehr oder weniger sofort bekannt wurden, gibt es allerdings einige Neuheiten, die sich erst im Laufe der Zeit zeigen. So unterstützt iOS 12.2 die sogenannte Web Share API in Safari.

iOS 12.2 unterstützt Web Share API in Safari

Mit iOS 12.2 unterstützt Apple die Web Share API in Safari. Dies bedeutet, dass Webseitenbetrieber zukünftig Buttons in ihre Webseiten integrieren können, um auf die native Share Sheet Funktion zugreifen zu können.

Auf diese Neuerung macht Federico Viticci per Twitter aufmerksam. Die ursprüngliche Informationen stammt dabei von Reddit. Dort ist auch der Link zu folgender Test-Webseite hinterlegt. Vorausgesetzt ihr habt die iOS 12.2 Beta 1 installiert, könnt ihr die Neuerungen ausprobieren.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.