Apple Video: Apple erhöht Neueinstellungen für neuen Streaming-Service

| 17:33 Uhr | 0 Kommentare

Apple will sich in Zukunft mehr auf das Service-Geschäft konzentrieren. Das macht sich auch auf dem Karriere-Portal „Jobs at Apple“ bemerkbar. So erreichte die Anzahl der Job-Angebote für Apples Interactive Media Group im Januar einen neuen Höchststand.

Verstärkung für Streaming-Service

Wie Thinknum festgestellt hat, steht bei Apples Personalabteilung derzeit „Streaming“ hoch im Kurs. So stieg die Anzahl der ausgeschriebenen Stellen der Interactive Media Group in den letzten Monaten stetig an. Die Abteilung kümmert sich bei Apple unter anderem um den Aufbau der Kernplattform für den erwarteten TV-Streaming-Service. Den bisherigen Höchststand erreichte die Abteilung Mitte Januar mit 42 offenen Stellen. Dabei bezog sich der Großteil der Job-Angebote auf den Streaming-Bereich.

Hier haben wir ein Beispiel für eine zugehörige Job-Ausschreibung:

„Apples Interactive Media Group (IMG) sucht einen engagierten und fleißigen Ingenieur, der unserem Streaming Media Playback-Team beitritt. Diese Technologie ermöglicht das Streaming von Medienerlebnissen auf allen Plattformen von Apple (iPhones/iPads, Apple TV und macOS), indem sie auf Kerntechnologien und Frameworks wie Core Media, AVFoundation aufbaut.“

Die Suche nach Streaming-Experten deutet darauf hin, dass Apple seinen neuen TV-Streaming-Service startbereit macht. Apple arbeitet seit längerer Zeit an einem eigenen Streaming-Dienst, der TV-Serien, Filme und Dokumentationen anbieten soll. Einem aktuellen Bericht zufolge bereitet das Unternehmen den Start des TV-Dienstes für Mitte April vor. Ende März könnte Apple den Dienst im Rahmen einer Keynote offiziell ankündigen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert