iPhone SE 2 und iPod Touch 2019 als Konzept

| 18:10 Uhr | 2 Kommentare

Auch dieses Jahr wird uns Apple mit einer neuen iPhone-Generation „überraschen“. Dabei zeigen bereits jetzt einige Konzepte, wie diese Überraschung aussehen könnte. Heute haben wir jedoch zur Abwechslung zwei Kandidaten, die sich ausnahmsweise nicht dem iPhone 11 widmen. So zeigt uns zunächst TechGarage ein schickes Design für ein iPhone SE 2, welches derzeit leider nicht die besten Chancen auf ein Upgrade hat. Mehr Chancen hat ein neuer iPod Touch, der gerade erst wieder in der Gerüchteküche heiß gehandelt wird.

Das iPhone SE 2

Fangen wir mit dem Meister der Herzen an. Das iPhone SE 2 wird von Fans nun schon seit längerem herbeigesehnt. Die Chancen für einen Nachfolger stehen derzeit jedoch nicht allzu gut. Wenn überhaupt, dann liegt es nahe, dass Apple ein iPhone SE 2 mit überarbeiteter Technik und Touch ID herausbringen würde. Deswegen freuen wir uns, dass wir heute zumindest einen Entwurf eines neuen Designs des kompakten iPhones bekommen.

Die gute Nachricht ist, dass ein iPhone SE 2 im neuen Look absolut atemberaubend aussieht. Das (Wunsch)-iPhone von TechGarage zeigt ein Edge-to-Edge-Display, wie es Apple bereits seit dem iPhone X einsetzt. Da darf natürlich auch eine Notch nicht fehlen, die das TrueDepth-Kamerasystem beherbergt. Das Display kann sich somit von den gewohnten 4 Zoll auf 4,7 Zoll vergrößern. Weiterhin zeigen die Bilder eine Glasrückseite, was ein drahtloses Laden erlauben würde. Die Hauptkamera vertraut auf eine einfache Kameralinse, wie es auch bei dem iPhone XR der Fall ist.

Der Gaming-iPod

Weiter geht es mit dem iPod Touch der 7. Generation. Auch hier machte es vor kurzem noch den Anschein, dass Apple das Gerät in Rente schickt. Eine Erweiterung der Marken-Rechte, lässt jedoch vermuten, dass Apple den iPod nun als Gaming-Handheld vermarkten will, was gemessen an dem Erfolg von Spiele-Apps durchaus eine gute Idee ist.

Wir haben zwar noch von keinen Leak für einen neuen iPod Touch gehört, das Video von ConceptsiPhone vermittelt jedoch schon jetzt einen guten Eindruck, wie das Gerät aussehen könnte. Auch hier passt sich das Display dem bekannten Outfit des iPhone X an. Das Gehäuse erinnert mit seinem leicht abgeflachten Rand an das neue iPad Pro Design.

Obwohl es sich bei dem Video nur um ein Wunsch-Konzept handelt, ist die Vorstellung eines 7 Zoll Displays für einen Gaming-iPod durchaus verlockend. Nintendo setzt im Vergleich für die Switch auf ein 6,2 Zoll Display.

Kategorie: Apple

Tags: ,

2 Kommentare

  • TSte

    Bitte iPhone SE 2 so bauen mit der Technik des iPhone X zu einem vertretbaren Preis. Schicker Entwurf einer Hosentaschengröße und leider wohl nur eine nette Träumerei. Wenn Träume wahr werden könnten.

    03. Feb 2019 | 19:25 Uhr | Kommentieren
  • Thomas

    Das wäre ein TRaum das SE2 aber wird mit Sicherheit nicht kommen…..

    Wollen lieber Massig Geld mit XS verdienen.

    Ich würde sofort wechseln wenn endlich wieder ein Männer Hosentaschen Iphone kommen würde

    04. Feb 2019 | 10:17 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.