Internes Memo: Tim Cook spricht über den Abgang von Angela Ahrendts

| 20:15 Uhr | 0 Kommentare

Am späten gestrigen Abend und nach US-Börsenschluss erreichte uns ziemlich unerwartet die Meldung, dass Apple Store Chefin Angela Ahrendts das Unternehmen nach fünf Jahren verlassen wird. Mit Deidre O’Brien steht bereits ihre Nachfolger fest. Die derzeitige Personalchefin ist zukünftig auch für die Apple Online sowie Retail Stores verantwortlich.

Tim Cook spricht über Abgang von Angela Ahrendts

Apple CEO Tim Cook hat sich in einem internen Memo an seine Belegschaft gerichtet und über den Abgang von Angela Ahrendts gesprochen, so Businessinder. Dabei greift der Apple Chef verschiedene Äußerungen der gestrigen Pressemitteilung auf.

Cook bestätigt noch einmal, dass Ahrendts Apple verlassen wird und O’Brien ihre Nachfolgerin wird. Dabei spricht Cook sehr positiv über die Amtszeit der bisherigen Apple Store Chefin. Unter anderem heißt es, dass sie das Kundenlerebncs durch Today at Apple neu definiert habe und die Verbindung zum Kunden stärker denn je sei.

Mit Deidre O’Brien tritt eine Managerin die Nachfolge an, die seit über 30 Jahren bei Apple beschäftigt ist. Deidre O’Brien war laut Cook Teil des Teams, das die ersten Apple Retail und Online Stores geplant hat. 

In dem Schreiben heißt es unter anderem

Wir freuen uns darauf, neue Wege zu finden, um unsere Erfahrungen im Retail Store und im Online Store zu verbessern und vertiefte Beziehungen zu den Kunden aufzubauen, die unsere Produkte lieben. Ich bin überzeugt, dass unser Team auf allen Ebenen das Beste in der Branche ist. Ich bin Angela für alles, was sie für Apple getan hat, dankbar und freue mich darauf, was Deirdre in ihre neue Rolle einbringen wird.

Dem ersten Statement von Angela Ahrendts ist zu entnehmen, dass sie ihr selbst gestecktes Ziel bei Apple erreicht hat und das Unternehmen, „wenn es am schönsten ist“, verlässt. Es heißt, dass sie aktuell nicht das Bedürfnis verspürt, direkt bei einem weiteren Unternehmen anzuheuern. Stattdessen wolle sie etwas kürzer treten.

Kategorie: Apple

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.