Apple Pay: Apple Maps zeigt teilnehmende Geschäfte an

| 7:21 Uhr | 3 Kommentare

Seit Dezember 2018 kann Apple Pay in Deutschland offiziell genutzt werden. Zum Start kooperiert der iPhone Hersteller mit 15 Bankinstituten. Neun weitere Banken hat Apple bereits für 2019 angekündigt. Doch wo lässt sich Apple Pay einsetzen? Apple Maps gibt Aufschluss.

Apple Pay: Apple Maps zeigt teilnehmende Geschäfte an

Auf der Apple Pay Übersichtsseite nennt der Hersteller beispielhaft Geschäfte, Restaurants, Tankstellen etc. bei denen Apple Pay eingesetzt werden kann. Allerdings ist die Liste nicht abschließend. Grundsätzlich kann Apple Pay überall da benutzt werden, wo das Apple Pay Zeichen bzw. das Zeichen für drahtloses Bezahlen zu sehen ist. Gleichzeitig muss der Partner, die in der Wallet-App hinterlegte Bankkarte unterstützen.

Einen deutlich besseren Einblick, wo Apple Pay akzeptiert wird, gibt die Apple Karten-App. Allerdings gilt auch hier zu berücksichtigen, dass es keine abschließende Auflistung ist. Um nach Apple Pay Örtlichkeiten zu suchen, könnt ihr wahlweise Apple Maps auf dem iPhone, iPad und Mac nutzen.

In Apple Maps habt ihr mehrere Möglichkeiten zu prüfen, ob in einem Geschäft, Restaurant, Kiosk, Apotheke etc. Apple Pay genutzt werden kann. So könnt ihr beispielsweise in der Suchleiste „Apple Pay“ eingeben und nach Örtlichkeiten in der Nähe oder an einem bestimmten Standort suchen, die das Bezahlen mittels iPhone und Apple Watch ermöglichen. Diese werden euch als kleine Stecknadel auf der Karte angezeigt. Diese klickt ihr an und erhaltet weiterführende Informationen. Hier solltet ihr nun das Apple Pay Symbol zu sehen bekommen.

Natürlich könnt ihr auch über die Suchleiste direkt nach einer bestimmten Örtlichkeiten suchen oder über die Karten-App zu einem Geschäft navigieren und die Stecknadel anklicken.

Noch einmal der Hinweis, dass Apple Maps keine Abschließend Auflistung zu Apple Pay bietet. Allerdings ist es ein guter Anhalt, wo ihr mit Apple Pay bezahlen können. Wir haben so zum Beispiel erfahren, dass der Bäcker um die Ecke Apple Pay akzeptiert.

Kategorie: Apple

Tags: ,

3 Kommentare

  • Rob

    Kann man als Besitzer das selbst hinzufügen? Muss das Apple auflisten? Wisst ihr da näheres?

    12. Feb 2019 | 8:16 Uhr | Kommentieren
    • Sagrido

      Ja, einfach melden, über die Apple Maps selbst.
      Du wirst von Apple auch benachrichtigt, sobald deine Infos bearbeitet wurden.

      10. Mrz 2019 | 17:24 Uhr | Kommentieren
  • Martin Kay

    Danke für den Hinweis. Das ist mal eine extrem nützliche Geschichte. Merzt etwas die Unsicherheit aus. Ich stand heute bei einem Subway und war ratlos, als ich mir das Bezahlterminal anschaute, denn nirgendwo gab es einen Hinweis, dass das Terminal drahtloses Zahlen unterstützt. Ich musste erst die Bedienung fragen, ob man auch nur die Karte dranhalten kann. Als sie das bestätigte, konnte ich problemlos mit der Apple Watch zahlen.

    12. Feb 2019 | 16:03 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert